Beikost ab wann? :-)

Huhu..
Mir ist bewusst dass es sicherlich 1000x Meinungen gibt ab wann man mit beikost anfängt...
Mich interessiert wann ihr angefangen habt?
Ist es richtig dass man auf keinen Fall vor der 17 lebenswoche anfangen soll?
Liebe grüße
Und schonmal danke für eure Beiträge

1

Wir haben mit Beikostreife angefangen, da war mein Zwerg 6,5 Monate alt.
Vorher ist Beikost einfach unnötig fürs Kind und birgt gesundheitliche Risiken.

2

Ja das ist richtig, frühestens wenn das Baby 4 Monate ist. ABER ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Man sollte auf sein Baby schauen und auf Beikostreife schauen.

Das war bei meinen mit 6 bzw. 7,5 Monaten soweit.

3

Dein Baby sollte volle 4 Monate alt sein, bevor es beikost erhält. Bis dahin ist meistens der Darm noch nicht ausgereift. Du kannst es demnächst mal probieren. Falls dein Baby die Nahrung gleich wieder heraus schiebt würde ich es lassen. Dein Kind sollte vorallem neugierig sein und Freude am Essen haben. Ob dies mit 5 oder 7 Monaten ist ist egal. Also stresst euch nicht.
Karotte ist am Anfang nicht zu empfehlen. Das kann in Verstopfung enden.