Wie oft bzw. Wieviel pipi in der pampers?

Hallo ihr lieben

Erst mal stelle ich noch vor

Ich bin mandy 28 Jahre und seit 4 Tagen stolze dreifach Mami

Meine ersten beiden habe ich nicht gestillt
Doch beim dritten und letzten Kind wollte ich es unbedingt und es ist das tollste was es gibt

Nun meine Frage wieviel pipi macht denn so ein stillkind?

Mein kleiner hat zwar pipi in der pampers wenn ich ihn Wickel aber nie viel

Also er hatte noch nicht eine Windel voll mit pipi obwohl ich ihn nicht sehr oft Wickel
Stuhlgang hat er die ersten beiden Tage sehr oft gehabt und gestern 2 mal

Er kommt alle 4-5 Std
Und heute bzw gestern um 19 Uhr gestillt und um 4:15 ist er erst wach geworden weil er Hunger hatte
Ist das nicht zu wenig?

LG mandy mit Lenya(8), Louis (2) und Leano 4 Tage jung

1

Hallo 🙋
Also ich bin kein Experte, aber ich Stille auch voll und meine mich zu erinnern, das meiner die ersten Tage auch nicht viel gepullert hat.
Ich denke das liegt schlicht und ergreifend einfach da dran, dass nach 4 Tagen meist ja noch nicht soooo viel Milch kommt (so war's zumindest bei mir, denn mein Milcheinschuss kam an Tag 7) und natürlich die kleinen Mägen auch noch Mini winzig sind. Da kann ja dann nicht Unmengen Pipi raus kommen, wenn der Magen nur groß wie eine Murmel ist.

Das sollte sich dann in den nächsten Wochen aber auf jeden Fall steigern, wenn die Milch mehr und der Magen großer wird 😊

2

Ach den milcheinschuss hatte ich schon an Tag 2 ^^
Daran wird es wohl nicht liegen ;-D
Aber das beruhigt mich das dein Kind auch nicht so viel gepullert hat :-)
Ich werde es mal beobachten

Vielen Dank für deine Antwort

4

Na dann 🙈👍
Die pullerei hat sich bei uns dann schon schnell eingespielt. Und auch Stuhlgang war dann in jeder Windel dabei die ersten Wochen.
Du kannst ja versuchen auch zwischendrin noch anzulegen. Ich finde 4 bis 5 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten nur echt lang. Ich würde so spätestens nach 3h mal schauen ob dein kleines vielleicht doch Durst hat. Grad am Anfang kanns ja auch sein,dass der Hunger bisschen verschlafen wird^^

3

Huhu,

für so ein ganz Kleines hört er sich schon nach langen Abständen an.
Es sollten schon 5/6 nasse Windeln pro Tag sein. Du kannst mal 6 Esslöffel Wasser in eine Windel tun und die als Vergleichswert nehmen, so schwer sollte eine nasse Windel sein.
Bei vollgestillten Kindern ist bei Stuhlgang alles zwischen 10 mal am Tag und alle 10 Tage 1 mal normal.
Wenn du aber unsicher bist, sprich unbedingt mit deiner Hebamme, nicht dass dein Kleines zu schläftig zum Essen ist und deshalb nicht genügend trinkt.

Alles Gute

5

Bei mir war es am Anfang ähnlich: Stuhlwindeln hatten wir in den ersten 4 Tagen, Pipi dagegen seeehr wenig oder gar nicht. Und das trotz Milcheinschuss. Das hat sich dann aber ab dem 5. Tag gegeben ;)