Spuckkind

Hallo
Meine kleine ist jetzt 17 Tage alt und seit einer Woche wird mal mehr und mal weniger gespuckt, auch ist es mal gelblich. Waren schon beim KiA, der meinte dass alles gut ist und das gelbliche einfach Magensäure ist. Die kleine stört sich auch am spucken nicht wirklich. Habt ihr vllt Tipps und Tricks, die das spucken reduzieren könnten? Ist halt schon sehr spaßig wenn man das Kind drei mal am Tag mindestens umziehen muss, Schlafsack jede Nacht gewechselt werden kann und und und...

1

Hallo,

Bin jetzt keine grosse hilfe aber das war bei meiner tochter in dem alter genauso! Hab mir auch gedanken gemacht....aber kia meinte dass das normal ist weil der kleine magen sich erstmal an alles gewoehnen muss. Mir hat geholfen mit dem baeuerchen ein bissl zu warten nach dem trinken (nicht sofort machen lassen) und vielleicht 45 minuten bis 1 hr nach dem trinken in aufrechter haltung auf dem arm tragen und kein druck auf bauch ausueben. Auch mit tummy time so vielleicht 1 hr nach dem essen abwarten:)))

Spucken hat groesstenteils mit 7 oder 8 wochen aufgehoert :)

LG,
Annika mit Hannah (5 monate)

2

Jaaaaaa...mit dem umziehen kenn ich hahaha

3

Tips kann ich dir leider nicht geben. Unser zweiter hat auch viel gespuckt. Aber es hat sich bewahrheitet: Speikind = Gedeihkind. Er war... proper! 😂

4

Stillst du oder bekommt dein Baby milch Nahrung?
Bei milch Nahrung gibt es nämlich eine die andickt und somit das spucken verringert bis verhindert.
Die hatte ich bei meiner ersten Tochter genutzt. Sie hatte vorher auch so viel gespuckt.


LG Marion