11 Monate... wie viel Wasser am Tag?

Hallo 👋🏻
Gibt es einen ungefähren Richtwert wie viel Wasser ein 11 Monate altes Baby trinken sollte?

Früh, Mittag, Nachmittag und Abends wird vom Familientisch mitgegessen. Zum Mittagsschlaf nochmal gestillt. Abends zum Einschlafen und nachts noch ca. 2-4x gestillt.

Liebe Grüße 😊

1

Ich würde das Baby einfach machen lassen. Hab mal volegende Formel von meinem Kinderarzt bekommen: 50*kg*0.75. 50 ml. für jedes kg Körperwewicht. Jedoch bekommt ein Teilgestilltes Baby/Kleinkind k noch 75% der Flussigkeit übers Stillen und aus dem Essen => 50* kg*0,75

2

Danke 😊

Ihre Trinkflasche steht eh immer in griffweite und sie bedient sich selbst. Genug Flüssigkeit nimmt sie auf jedenfall zu sich denke ich.

Hatte mich nur mal so interessiert.

3

Unsere Kinder haben erst angefangen, vernünftige Mengen Wasser zu trinken, nachdem ich sie komplett abgestillt hatte. Einfach anbieten, das kommt dann von alleine.

4

Danke für deine Antwort.

Bei uns wurde es jetzt schon merklich mehr als wir von Brei auf Familientisch umgestellt haben und sie mehr feste Sachen zu sich nimmt. Die Trinkflasche steht eh immer griffbereit da und sie bedient sich.