Essen fast 1 jährige

Hallo ihr lieben
Meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und ich bin mir so unsicher was das Essen angeht :( ich finde sie trinkt noch zu viele Flaschen und ihren Brei ist sie auch nicht auf und an familien essen hat sie überhaupt kein Interesse:( sie hat 2 Zähne bis jetzt. Unser Ablauf siehst im Moment so aus

8.30 guten Morgen Brei (isst sie nie auf )
11.00 mittags Gläschen (Fast immer leer )
14.00 50-100 ml pre
17.00 Abend Brei ( isst sie nie auf )
Zeichen 18.30 und 19.00 geht's ins Bett je nach dem wie lange sie mittags geschlafen hat. Ich biete ihr dann auch nochmal pre an manchmal trinkt sie noch etwas manchmal nicht ! Die Uhrzeiten zum Essen sind immer + - 30 min. Sie trinkt Wasser so ungefähr 300 ml.
Freu mich über Antworten und Tipps:) ach in der Nacht kommt sie 1 mal und bekommt 180-200 Pre und früh morgens auch nochmal je nach dem wann sie nachts wach wird

1

Hallo,

unsere Tochter hat mir 12 Monaten und 1 Zahn vom Tisch mit gegessen.
Flasche wollte sie ab dem 7. Monat nicht mehr.
Habe halt nur wenig gewürzt und ihr teilweise die Sachen gestampft mittags. Brot ohne Kruste mit z.B. Frischkäse ging gut.
Nachts gab es nichts mehr ab dem 6 Monat da schlief sie durch.

Gruß Lieschen

2

Achso ganz vergessen ...

Laut Kinderarzt reicht im Winter 1 gr Flasche pro Tag an Flüssigkeit, im Sommer etwas mehr.

3

Guten Morgen
Meine Tochter 12 Monate hatte bis vor kurzem auch nur Brei gegessen und auch keine großen Portionen. Auf das Familienessen haben wir umgestellt als sie anfing ihren Brei nicht mehr runter zu schlucken. Das ging von heute auf morgen.
Sie isst jetzt morgens Brot mit Aufstrich oder zerdrückte Banane mit Haferflocken oder Joghurt. Mittags unser Essen. Nachmittags Obstmus und irgendwas zum knabbern. Abends wieder Brot mit Aufschnitt oder ab und zu noch Brei mit Reisflocken. Nachts trinkt sie 1-2 Flaschen Milch (200-400ml). Wasser trinkt sie ca. 150ml.

4

Hallo
Mein Sohn ist 13 Monate und hat Brei immer verweigert. Vom Familientisch isst er maximal Krümel, also eigentlich wird er noch voll gestillt. Laut Kinderarzt total in Ordnung... Irgendwann fangen alle an zu essen. Das wird schon.
Lg

5

Hallo,
warum bist Du der Meinung, sie trinkt zuviele Flaschen?
Mein Kind ist gestern ein Jahr alt geworden und trinkt meist 4 Flaschen am Tag, allerdings 1er. Diese Anzahl hat sich allerdings seit 7 Monaten nicht verändert, nachts trinkt sie schon lange nicht mehr. Sie hat auch erst zwei Zähne und hat großes Interesse am Essen, aber ich will auch nicht immer alles pürieren und bei fester Nahrung stopft sie sich oft den Mund so voll, dass nichts runtergeht oder sie schluckt einfach. Ich mache mir da aber keinen Stress, auch wenn von den Omas wieder Druck ausgeübt wird und diese sofort alle Flaschen verbannen würden, sie wird schon noch richtig essen. Und Wasser trinkt sie an manchen Tagen nur 50ml zusätzlich zu den Flaschen.
Also ich denke, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich glaube, Du brauchst Dir gar keine Sorgen zu machen. Flasche geben hat auch Vorteile, denke mal an die Schweinerei, wenn sie selbst isst😂.