Stillen mit Stillhütchen - Welcher Schnuller?

Ich muss mit Stillhütchen stillen. Das Stillen klappt gut. Aber!! Mein Baby (7 Wochen) hängt fast durchgehend an meiner Brust. Er hat ein hohes Saugbedürfnis. Leider nimmt er keinen Schnuller! Welche Schnuller könnt ihr empfehlen?? Ich habe jetzt den Avent Soothie bestellt. Hat jemand Erfahrung mit dem Soothie?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stille seit 6 Monaten mit Stillhütchen. Wir haben die Schnuller von MAM. Mein Sohn hat am Anfang auch nicht so gern den Schnuller genommen. Einfach immer wieder probieren 🙂

2

Hi!

Ich musste am Anfang auch stillhütchen nutzen und wir haben auch soothies benutzt. Sie hat daran gesaugt und ich finde auch für die Brust geübt. Allerdings finde ich sie schwer und musste sie fast immer festhalten beim Saugen. Irgendwann konnten wir das Hütchen weglassen, jetzt nehmen wir die normalen Avent-Sauger. Aber eigentlich will sie gar keinen Schnuller 🙄

3

Ich habe leider keinen Tipp für dich, denn bei uns ist es momentan genau das gleiche.
Und ich verzweifel aktuell auch etwas.

Das stillen läuft bei uns traumhaft gut, aber auch meine Maus hat ein extremes Saugbedürfnis und beruhigt sich wirklich ausschließlich an meiner Brust. Sie verweigert jeden Schnuller, getestet haben wir bisher Nuk, den normalen Avent, Mam und Babydream. Am ehesten nimmt sie den Mam, aber auch nur im Tragetuch oder im Auto (im Auto auch nur wenn sie sich bereits mehrfach in Rage geschrieen hat und irgendwann totmüde ist).
Wenn mein Mann sie aufpasst und sie wird müde schreit sie sich völlig in Rage und ist durch nichts zu beruhigen. Lege ich sie dann an, ist sie in maximal 5 Minuten weggepennt, aber ich würde auch gerne mal alleine das Haus verlassen (zum Rückbildungskurs zum Beispiel) ohne das die Kleine dann völlig außer sich ist. Da wäre ein Schnuller einfach traumhaft. Ohne nuckeln kommt sie leider nicht in den Schlaf.

Meine erste Tochter liebte den Avent Nuckel, mein Sohn liebte Mam, Nummer drei macht uns das Leben schwer.

An den Avent Soothie habe ich auch schon gedacht, oder die Goldie Schnuller. Bin ebenfalls froh über jeden Tipp.

4

Ich hatte auch die ersten 2 oder 3 Monate Hütchen benutzt. Die soothie haben wir ausprobiert, aber die wollte er auch nicht. Genauso wie alle anderen 😂 am "besten" hat allerdings ein kirschsauger geklappt. Der blieb mal paar Minuten drin.

Er war zwar echt viel an der brust, aber ich hab jetzt vor paar Wochen mit 7 Monaten ungefähr abgestillt und er schläft komplett alleine ein (bis kurz vorm Abstillen nur beim stillen), hat kein saugbedürfnis mehr und ist zufrieden. Und wir müssen nix abgewöhnen 😂
Also wenn kein Schnuller funktioniert, nicht verzweifeln, du musst nicht stillen bis der kleine in die Schule geht 😉😂

5

Ich hab am Anfang auch viele Schnuller Sorten durchprobiert. Luisa hat dann die Kirschsauger von nip akzeptiert. Mittlerweile nimmt sie auch normale avent schnuller.
Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten!

6

Ich habe meine Maus auch mit stillhütchen gestillt, aber bitte was hat das mit einem Schnuller zu tun?!?! Meine Maus benötigt bzw nimmt keinen Schnuller.. warum einen aufzwingen ?!?!

7

Bei uns war und ist es genau das gleiche (Mäuschen ist mittlerweile fast 7 Monate). Egal welche Schnuller ich anbiete und wir haben wirklich viele probiert (Avent, Mam, Soothie, Nip, Nuk) die wurden alle sofort wieder ausgespuckt.
Wenn bei uns absolut nichts mehr hilft und mein Mann mit ihm alleine ist hat es sich bei uns bewährt das stillhütchen auf den Finger setzen, ordentlich festhalten und ihn daran saugen lassen.
Nutzen wir zwar nur im Notfall aber hat bis jetzt jedes Mal funktioniert.

8

Während meiner Stillzeit haben wir keinen Schnuller genommen! Seit dem ich abgestillt habe nehmen wir die Avent freeflow ... glaube die heißen so.. er ist aber kein dauernuckler sondern nimmt ihn nur zum beruhigen oder zum einschlafen dann spuckt er ihn selber wieder aus.

Mam Schnuller spuckt er sofort wieder aus.