Essensplan 10 Monate đŸ€”

Hallo zusammen,
Ich habe mir heute mal Gedanken gemacht ĂŒber den Essensplan von meinem kleinen Sohn :)

Irgendwie kommt es mir so vor wie wenn er echt viel isst?!
đŸ€”đŸ˜Ź
Eigentlich ja nicht schlimm, wenn es denn so okay ist?!

Also ich habe vor ungefÀhr sechs Wochen abgestillt und seitdem kriegt er abends beim bett gehen

Flasche 240 ml auf Ex

dann kommt er in der Nacht auch einmal wo er auch wieder 240 ml auf Ex trinkt.

ca 6.30 Uhr hat er natĂŒrlich auch Hunger also erstmal Flasche.
Da trinkt er dann so um die 180 ml.

ca. 9 wird er echt quengelig und hat wieder Hunger, da wir da auch frĂŒhstĂŒcken isst er mit uns mit, meistens eine Scheibe Brot mit irgendeinem Aufstrich.
Und da isst er auch eine “ganze“ Scheibe.

Dann gibt es um 11:30 Uhr Mittagessen da isst er auf jeden Fall ein ganzes GlÀschen.

Dann kriegt er um ca 15 Uhr GOB ganzes GlÀschen.

Um 18 Uhr Abendessen eine Scheiben Brot & Tomate oder Gurke oder Paprika.

Beim Zubettgehen trinkt er wieder 240 ml Milch.

Ja also ich weiß ja nicht wie viel eure Kleinen so essen aber ist das so in Ordnung?

Bin gespannt wie ihr das so macht :)

Ach ja ich weiß das dass hier eh bald verschoben wird 😈 will es aber trotzdem in der Kategorie posten weil ich hier bestimmt erst mal mehr antworten kriege 😉😂

Lg schönen Abend Caro

1

Mein Sohn wird in 2 Tagen 10 Monate.
Ca.6.30 Uhr 150ml pre
9Uhr GOB (selbstgemacht mit Hirse oder Reisflocken u Obstglas) ca.180 g
11 Uhr 30 1Glas MenĂŒ oder 200ml pre wenn wir unterwegs sind
15.30 Uhr GOB oder 170ml pre
18 Uhr 180g Griessbrei mit Obst

1Uhr 150ml pre

Wenn wir mit den Grossen unterwegs sind oder er zahnt trinkt er noch recht viel pre Milch


Er ist 76cm und wiegt 10 kg

2

Hi, ich beneide dich meine (11 Monate) muss man zu jeder Nahrungsaufnahme "ĂŒberreden":

8Uhr FrĂŒhstĂŒck: Brot, Obst, GemĂŒse (was so da ist) sie lutscht was an aber isst nicht erwĂ€hnenswert.

9Uhr Flasche Pre ca 130ml

12Uhr Mittagessen: Familientisch und Brei wird ihr Angeboten. Wenns gut lÀuft landen 60g im Kind essen wird eher bespielt.

13Uhr Flasche Pre ca 130ml

16Uhr Flasche Pre wenns gut lÀuft 120ml (sie brÀuchte die Flasche von sich aus definitiv nicht aber sonst hat sie noch mehr zu wenig)

18Uhr Abendessen: Brot GemĂŒse Obst Familientisch. Wieder nicht wirklich nennenswert.

19Uhr Flasche ca 180ml

2-3Uhr (meistens) Flasche ca 100ml

Und jede Flasche nimmt sie nur wenn sie dabei mindestens ein Spielzeug als Entertainment hat.

Also kommt es mir bei dir natĂŒrlich extrem viel vor aber vermutlich ist es genau richtig. Wir sind da wohl nicht so der Maßstab ;-)

3

Ach herrje ja das ist dann genau die andere Seite....😕

mhh keine Ahnung aber ich denke es wird schon passen. Ach ja ich fĂŒttere ĂŒbrigens die 1ser Milch...
Wie groß und schwer ist denn deine Tochter?

4

Sie wurde jetzt seit der letzten u (6Monate glaub ich war sie da) nicht mehr gewogen und gemessen. Ich schĂ€tze mal so 76cm (sie ist fĂŒr ein MĂ€dchen recht lang) und 9kg. Aber sie ist jetzt optisch nicht dĂŒrr aber der Kampf dafĂŒr ist fĂŒr die mamanerven sehr anstrengend.
Is deiner zu schwer? Weil sonst passt es doch oder :-)?

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

ich finde das klingt richtig gut.
Ich denke die Kleinen holen sich im Normalfall was sie brauchen - und gerade im ersten Jahr passiert soviel an Entwicklung,da braucht es viiiel Energie😊
Und das oft ja auch noch nachts â˜ș
Zudem sind ja auch Pausen zwischen den Mahlzeiten und der kleine Mann ist nicht am Daueressen, das soll wohl nicht so gut sein.
Hauptsache er wÀchst, gedeiht und ist fit.

Bei uns ist es ein Auf und Ab, letztes WE hat uns Magen Darm heimgesucht,seitdem ist alles bisschen durcheinander (aber pendelt sich hoffentlich bald wieder ein) - aber hier war es dann immer so je weniger am Tag gegessen wurde, desto mehr wurde sich nachts geholt.

Ach und das mit der 1er Milch wĂŒrde ich hier nicht zu laut schreiben 😂
Kleiner Scherz am Rande😜

Viele GrĂŒĂŸe

8

Super danke fĂŒr deinen Beitrag :)
Ja ich denke auch er holt sich was er braucht und fit und gesund ist auf jeden Fall.

Ach herrje Magen-Darm ist echt fies 😉đŸ˜Č
Manche Mamis sind froh wenn ihre kleinen soviel essen wĂŒrden...

Ja ja die böse 1ser Milch. 😂😂 wollte ja schon die 4rer erfinden... da ging dann was 🙈😂😉

Lg

9

meine Tochter 9 Monate
6 Flasche 150 ml
9 Flasche 150 ml
11.30 / 12 uhr Mittag Brei
14.30/ 15 uhr glÀschen
17.30 uhr Abendbrot Brei . fangen jetzt erst mit stulle an aber sie wĂŒrgt noch viel...
ca. 22 uhr Flasche
zwischen 2 und 3 Flasche
und dann ab 6 wieder alles von vorne
manchmal plus minus halbe bis 1 Stunde

10

Meine kleine ist 10 1/2 Monate alt und isst zum FrĂŒhstĂŒck Brot mit Aufstrich und Obst dazu ab und an auch mal ein Obstbrei,zum Mittag selbstgekochtes und obst zum Nachtisch dann nachmittags einen Snack wie Obst ,GemĂŒse ect.und abends auch Brot oder Milchbrei das varrieren wir mal brei mal Brot und vor dem schlafen gehen 180ml 1ner Milch und morgens nach dem aufwachen auch nochmal 180ml Milch meine Tochter wiegt um die 10kg

11

Also unser essensplan sieht Ă€hnlich aus wie eurer, meine Tochter ist 8 Monate und auch sie trinkt das teufelzeug-die 1er milch😅

5-6uhr 180ml 1er

9uhr FrĂŒhstĂŒck: entweder Brot und Obst oder eine Flasche oder BabymĂŒsli mit 1er Milch

12uhr Mittag , mal selbst gekocht, mal GlÀschen

15uhr GOB, wenn wir unterwegs sind auch mal eine Flasche

17.30Uhr Abendessen: entweder "sĂŒĂŸ" Grießbrei, Milchreis,... oder Brot mit Obst und GemĂŒse

19.30Uhr 150ml 1er


Gegen 1Uhr: 180ml 1er


Wie du siehst ganz Àhnlich. Unser MÀdchen Haut gut rein und Sperrt ihr SchnÀbelchen bei allem auf.

12

Hallo!
Meine Maus ist jetzt genau 10 Monate alt und momentan kann ich es auch nicht genau definieren wieviel es ist , da es tĂ€glich anders ist 🙈
Ca. 8:00 gibt's FrĂŒhstĂŒck-Familientisch mal etwas rĂŒhreier mal ne Bockwurst und etwas Brot dazu, ca. 9:00 120ml Pre
Ca. 12:00 Mittagessen, Nudeln mit Sauce oder Kartoffel mit Fisch und Broccoli (nur Beispiel) ca 13:00 Uhr 120ml Pre ...
17:00 ca 120ml Pre und um 18:00 Abendbrot mit Wurst oder Aufstrich ...
Und zum Schluss ca 20:00 gibt's ca 150ml Pre... Brei mag sie mittlerweile garnicht mehr essen , das alles tagsĂŒber ist momentan recht wenig bzw es sind Mini portionchen oder es wird nur probiert...
Ich denke mal es wird sich alles nochmals Àndern ...
Nachts trinkt sie momentan garnicht und schlÀft durch ...
Bin bei der U6 gespannt , schĂ€tze mal ca 9 kg und vielleicht 72 cm 😎
Schönen Abend noch...

13

Ach ja, zwischendurch gibt's auch Fingerfood und auch mal Obst đŸŒđŸŽđŸ„đŸ„•đŸ’đŸ

14

Mit 10 Monaten war es bei uns ca. so
frĂŒh: Flasche 1er
vormittags: Obst
mittags: Brei
frĂŒher Nachmittag: VON
spÀter nachmittag: Flasche 1er
frĂŒher Abend: Abendbrei/brot
Abend: Flasche 1er

Nachts hat er durchgeschlafen, tagsĂŒber Wasser getrunken.

15

VON= GOB ^^

16

Meiner Tochter ist jetzt 11 Monate, aber ihr Essensplan hat sich seit sie 10 Monate alt war nicht geÀndert.

Um 7 wird so meinstens wach und bekommt 1 Flasche Pre Milch, der einzige Milchflasche am Tgl.

UngefĂ€hr um 11.30 bekommt sie eine Scheibe Vollkorn oder Mischbrot, mit FrischkĂ€se, Schinken oder ab und zu GeflĂŒgelleberwurst. Danach bekommt sie Obst, entweder pĂŒriert oder StĂŒckchen von eine Banane. Trinken will sie immer erst ein bisschen spĂ€ter, dann bekommt sie Tee oder Saft verdĂŒnnt. Das bekommt sie auf den Tag verteilt, weil sie nicht so gerne zu den Mahlzeiten was trinkt.

Um 15 nach den Mittagsschlaf bekommt sie meistens Yoghurt.

Um 18.30 isst sie mit am Tisch, Kartoffeln, GemĂŒse und ab und zu Nudeln. Danach wieder ein bisschen Tee, Saft oder Wasser.

Um 20 Uhr geht sie schlafen, undschlöft durch bis 7 Uhr.

17

Sie war bei der U6 83 cm lang und wog 11 Kg.