Milumil-Folgemilch zu süß für meine Kleine, kann mir jemand eine nicht

Schönen guten Morgen meine Lieben,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Meine kleine Emilie (9 Monate) war von Anfang an ein Spuckkind, deshalb hat sie bis vor kurzem auch immer Aptamil AR bekommen, hat sie gut vertragen. Seit einiger Zeit spuckt sie auch auf die Beikost und auf Wasser nicht mehr. Da das Aptamil aber sehr teuer ist, möchte ich auf eine "normale" und günstigere Folgemilch umstellen. Anfangs habe ich Babylove 2 vom dm probiert. Sie hat ihr so auch ganz gut geschmeckt, glaub ich, aber sie bekam davon einen Ausschlag (PIckelchen im Gesicht und Hals). Jetzt benutze ich grad Milumil, die schmeckt allerdings so süß, dass meine Kleine sie kaum runterbekommt (ist süße Milch nicht gewöhnt, da Aptamil AR nicht süß ist).
Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich, welche MIlch meiner Emilie schmecken könnte.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe,
einen schönen Tag noch und ganz liebe Grüße,

bellesatin

1

hallo,

probier doch mal die folgemilch von beba oder hipp (probiotisch). die 2 er nahrungen von denen sind nicht gesüßt.
diese beiden marken sind eigentlich sehr beliebt. unserer kleinen haben sie auch immer gut geschmeckt!

lg, judith

2

Hallo,

ich kann BEBA auch nur empfehlen. Wir füttern zwar bei unserer Kleinen HA-Milch, aber auch die "normale" soll ja sehr gut sein. Bei meiner großen Tochter, die inzwischen 12 Jahre alt ist, habe ich früher auch schon BEBA genommen. Zuerst HA-Milch, später dann die "normale".

VG Nicole

3

hallo,

es gibt die milupa milumil auch ohne zucker....guck mal auf die packungen...sie sind glaube ich blau markiert !

lg,
hexe

4

Hallo Bellesatin,
kann die zwar diesbezüglich kein Tip geben hab aber eine Frage an dich.
Hat sich das einfach so mit dem Spucken gegeben? Sören spuckt auch sehr viel. Er ist jetzt fast 5 Monate und wird nur mit Aptamil Ar gefüttert + Gemüse. Das spuckt er nicht. Hast du das immer mal wieder ausprobiert ob deine Kleine was anderes verträgt? Seit wann kann sie den auch Wasser trinken ohne dass es wieder hochkommt?
Danke schon mal für die Antwort
Myriam

5

Hallo Myriam,

das mit dem Spucken hat sich wirklich von alleine gelegt. Allerdings ist sie mittlerweile schon fast 10 Monate alt und es ght erst seit kurzem ohne spucken. Als erstes ist mir aufgefallen, dass sie die Beikost bei sich behalten konnte, war lange nicht der Fall. Wasser hat sie kaum getrunken, alles kam wieder raus. Ich probiere es immer wieder und langsam geht es ganz gut. Sie trinkt zwar immernoch nicht wirklich viel aber sie kann es im Magen behalten. Die Milch verträgt sie relativ gut, ab und zu kommt noch ein wenig raus. Ich habe es aber letztendlich einfach mit der Milch probiert, nachdem sie auf die Beikost nicht mehr gespuckt hat.
Probier es vielleicht auch einfach mal aus.
Ich wünsch dir und deinem Kleinen alles Liebe und Gute,
Gruß bellesatin