An die Flaschenmamis - Baby trinkt so langsam

Hallo ihr Lieben,

ich wollte gerne mal fragen wie lange eure Zwerge brauchen um eine Flasche zu leeren. Wir brauchen für 170 ml knapp eine Stunde. Er schläft dabei nicht ein, sondern trinkt wirklich die ganze Zeit. Manchmal ist er auch mal nach 30-45 Minuten fertig, aber das ist eher selten. Ist das nicht ziemlich lang? Wir nutzen die MAM Anti Colic Fläschchen mit den 1er Saugern und er trinkt die Aptamil Comfort. Kann es vielleicht sein, dass die Milch zu dick ist für die Sauger? Sollte ich vielleicht auf die 2er umstellen? Die kann man wohl ab 2M+ nutzen und nächsten Samstag wird er dann auch 2 Monate alt.
Bin gespannt auf eure Antworten.

1

Ich würde den Sauger nicht ändern. Weil würde man stillen ändert sich die Burstwarze ja auch nicht wirklich.
Ist das Mäuschen ungeduldig beim trinken?

2

Ja als würde es ihm nicht schnell genug gehen oder als ob er nicht genug raus bekommt.
Muttermilch kommt ja aber auch ohne Probleme aus der Brust.. Bei den jetzigen Saugern tropft es ja nicht einmal.. 🤨🤔

3

Wir nutzen auch Mam Flaschen mit Saugergröße 1 unsere Maus ab Morgen 7 Wochen brauche ca. eine Viertelstunde für Ihre 170 ml. Wir nutzen Hipp Pre HA Combiotik, ob es daran liegt keine Ahnung. Auch für die zwei Flaschen Muttermilch am Tag braucht sie auch nicht länger.
Ich würde an deiner Stelle die 2 er Sauger probieren und wenn das nicht hilft vielleicht ein anderes Flaschensystem. Ich drücke die Daumen das er bald schneller trinkt, 1 h ist schon ganz schön krass. Selbst im Krankenhaus wurde uns schon in der ersten Woche der nächste größere Sauger gegeben, wenn sie mal ewig nicht fertig wurde.

4

Meine Schwester war gestern zufällig da und hat mir nochmal einen 2er Sauger da gelassen. Damit hat er 15-20 Minuten gebraucht und es ist auch nichts daneben gelaufen. Denke wir bleiben jetzt dabei 😊
Danke für deine Hilfe

5

Huhu.
Das liegt 100 % an der Milch...
Wir hatten auch das Problem, ->Aptamil Comfort und da kam kaum was raus...
Aber unsere Maus hat dann auch richtig Theater gemacht 🙈
Also versuchs mal mit den Saugern, eine Nr. größer...
Wir sind übrigens von MAM auf Philips Avent klassik + umgestiegen...
Sie hatte irgendwie ein Problem mit den MAM saugern im allgemeinen 🤔🤔🤔

LG

6

Das können wir leider nicht. Unser Zwerg hat eine richtig Böse Blockade im Halswirbel und kann deswegen ganz ganz schlecht trinken. Die MAM Sauger sind die einzigen an denen er trinken kann 😪
Hab jetzt mal den größeren Sauger probiert und das funktioniert deutlich besser!
Danke! 😊

9

Kein Problem, man ist ja selbst immer froh, wenn man mal einen Rat braucht & jemand das selbe Problem hatte und da weiter helfen kann.
😁

7

Hallo,
Ich hatte das auch.
Ich habe die Flaschen und Sauger von Lansinoh und bin dann auf die Saugergröße m gewechselt.
Jetzt trinkt sie ordentlich, nichts wird Kalt und sie nimmt zu 😊

8

Supi, ich hab heute auch gewechselt 😊