Welche Milch 🍼

Hallo ihr lieben 🤗die frage richtet sich an alle die schon Nachwuchs haben und nicht gestillt haben. Welche Milch habt ihr gefüttert und warum wart ihr mit anderen Sorten eventuell nicht so zufrieden falls ihr verschiedene getestet habt? Ich bin jetzt in der 38 ssw und werde aus persönlichen Gründen nicht stillen und überlege ob ich milasan pre geben werde. Was haltet ihr davon? Viele liebe Grüße 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Juhu ich habe bei beiden Kindern die Milch genommen die es im Krankenhaus gab .
Und hab dann gewechselt wenn es zu viel Bauchweh gab .

Ich hab bei dem einem milumil gehabt das löst sich sehr gut auf und bei dem anderen Hipp auch weiter zu empfehlen .

Lg

2

Ich hab damals Aptamil gefüttert, da er das im Krankenhaus bekommen hat. Diesmal werde ich aber Milasan füttern. Habe mir einige Testvergleiche durchgelesen und da hat es einfach am besten abgeschnitten.

LG Dadaa mit Prinzessin 32.SSW

3

Hey :-)
Also mein Sohn hat im KH Aptamil HA Pre bekommen, das haben wir zuhause auch weiter gegeben, bis er davon immer mehr gespuckt hat. Der Kinderarzt hatte uns direkt zu dem günstigsten ohne HA (keine Allergien in der Familie vorhanden) geraten, da anscheinend alles gleich ist und wir nicht unnötig so viel Geld ausgeben sollen. Da wir den KiA noch nicht gut kannten, haben wir es besser gewusst und sind auf BEBA gewechselt (teuer muss ja natürlich gut sein) Das Spucken wurde etwas weniger und er hat es soweit vertragen. Tja 4 Monate später kam ich auf die Idee, wir könnten ja tatsächlich mal auf das Günstigste umsteigen - BEBIVITA. Meine Cousine schwärmt so davon... Fazit: Mein Sohn spuckt überhaupt nicht mehr, es schmeckt selbst mir viel besser und kostet nur die Hälfte.
Hätte ich auf unseren KiA gehört, hätte ich viele viele Pampers extra kaufen können ;-)

4

Hallo. Ich habe immer beba pre gefüttert. Erstens. Weil es im kkh diese Milch gab. Und zweitens die Milch mit dem niedrigsten flour Gehalt. Ich bin von diesem flour absolut nicht überzeugt und hab aber keine komplett ohne gefunden. Lg lillifee 35. ssw

5

ich habe auf empfehlung hin mit bebivita angefangen. günstig und gut.
leider hat meine tochter es nicht gut vertragen, der stuhl war sehr hart und sie hatte extrem bauchweh :(
wir füttern jetzt hipp combiotic pre und bis auf gelegentliches bauchzwicken verträgt sie es super :)

mein tipp: nicht mit dem teuersten anfangen und nicht zu viel auf vorrat kaufen. wechseln kann man ja immer noch :)

lg nini mit sophia 💕
4wochen und 1tag alt ❤️

10

oshaben wir es damals auch gemacht. mit billlig angefangen und auch dabei geblieben. auch jetzt beim zwerg. er hat keine probleme und verträgt die bebivita super.

6

Milasan pre gebe ich auch..wenn sie das nicht verträgt,was ich nicht glaube ist bebivita auch noch sehr gut ...
Lg

7

Hallo,
Frag mal in deinem Krankenhaus nach, welche Milch sie geben.

Ich bin überzeugt von Hipp combiotik pre. Sie ist zwar teuer, aber die kommt eben der Muttermilch sehr nahe, da einige Kulturen enthalten sind. Die kostet ca 60-70€/Monat.

Sie löst sich auch sehr gut auf und ist sehr gut verträglich!

Lg und alles gute

8

Milasan Pre ist super. Haben uns intensiv damit befasst vor unserer Nr. 2 und das ist nahezu die einzige Milch ohne Palmöl und andere schädliche Fette. Hatten unserem Kleinen nach dem Abstillen im 3. Monat zunächst eine andere teurerw beliebte Marke gefüttert und dann zu Milasan gewechselt. Wir waren baff, dass sich der Stuhl mit Milasan wieder zum "Stillstuhl" gewandelt hat. Da sieht man mal was für Mist in den anderen Sorten so drin steckt. Gab da vor einiger Zeit mal einen Ökotest zu. LG

9

Ich habe nur kurz gestillt und stand dann eines Tages im DM vor dem überfüllten Regal ^^. Ich habe dann aus dem Bauch heraus zu Hipp Bio Combiotik Pre gegriffen. Es war ein Volltreffer, mein Baby hat nichts anderes bekommen.