Was nachts geben, nach Abstillen wenn Kind hunger hat??

Werde langsam abstillen und wollte mal wissen was man denn nachts gibt wenn man nicht mehr stillt und Kindchen doch mal aufwacht und Hunger hat?? #kratz
Also ich werde ca alle 3-4 Wochen eine weitere Mahlzeit ersetzen und die letzte morgens....dann wäre mein Sohn 8-9 Monate. Was gebt ihr dann nachts??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

bist Du schon am Abstillen oder hast Du noch gar nicht angefangen? Warte erst mal ab, wie schnell das überhaupt mit dem Mahlzeiten ersetzen geht, das funktioniert manchmal nicht so nach Plan. ;-) Und Du kannst ja tagsüber voll Beikost geben und nachts trotzdem auf Bedarf stillen. Habe ich noch lange so gemacht, erst so mit 12 monaten bekam er dann nachts Flasche (Pre), die ich inzwischen ziemlich ausgedünnt habe, und es ist auch nur noch eine.

2

Also er hat schon immer mal so was zwischendurch bekommen unm zu sehen ob er überhaupt "Bock" auf Beikost hat...JA HAT ER #freu

Also ich kann alle MAhlzeiten ersetzten und nachts trotzdem noch stillen?? Ist ja unglaublich dass das geht....#gruebel

Man denkt immer das die Milch dann nicht mehr reicht finde ich.

3

>>Also er hat schon immer mal so was zwischendurch bekommen unm zu sehen ob er überhaupt "Bock" auf Beikost hat.<<

na dann stillst du ja schon lange nicht mehr voll.

Finde ich zwar unsinnig, bei einem so jungen Säugling zu testen, oder "BOCK" drauf hat- aber na ja, jeder so wie er meint.

weiteren Kommentar laden
5

also wenn du abgestillt hast würde ich ihm abends oder nachts nur noch tee geben.
Meine Tochter mit 7 mon. hat nachts auch keinen hunger nur durst.
In dem alter haben die ja ein anderes essverhalten.


Gruß Jenny