Plötzlich kein Stuhlgang seit ein paar Tagen

Hallo,
unser Kleiner ist nun 5,5 Monate alt und hat jeden Tag so 3-4 Mal groß gemacht.
Seit dem Wochenende allerdings kommt da nichts mehr... am Montag gab es das erste mal Brei.
Nach einem Kümmelzäpfchen am WE hatte er nochmal eine volle Pampers, seitdem nicht mehr.
Ich stille ansonsten und weiß auch, dass bei Stillbabys mal 2-3 Tage nichts kommen kann... trotzdem beunruhigt mich das schon, weil es 5 Monate eben anders war.
Er hat zumindest noch Pipi in der Pampers ein paar Mal am Tag und pupst fleißig.
Weiß jemand Rat, woran das liegen kann?

1

Huhu, lese und höre es oft das es am Brei liegt. Da der Magen-darm sich erstmal umstellen muss. Gab es Möhre? Wenn ja soll Möhre zu verstopfungen führen. LG

2

Das war ja schon am Wochenende vor Beikost-Einführung so und es gab Pastinake, das soll leichter bekömmlich sein als Karotte... 🤷🏼‍♀️

3

Ja Pastinake ist gut, die stopft eigentlich nicht so, wie es bei Möhre oft der Fall ist.

Kam inzwischen wieder was? Wenn nicht ist es nicht so tragisch solange du das Gefühl hast es geht ihm gut denke ich. Ich bin eher vorsichtig, gerade vorm WE weil ich keine Lust auf Notfallambulanzen habe soweit es sich vermeiden lässt. Denke wenn Montag bis Donnerstag nix gekommen ist, würde ich Freitag früh beim KiArzt mal anrufen und fragen, ob du prophylaktisch fürs WE was abführendes verschrieben bekommst, oder ob die Kümmelzäpfchen da reichen würden. Nur FALLS er dann doch Bauchweh bekommt weil er Verstopfung hat am WE.

Ich erinnere mich noch, dass bei unserem ersten Breiversuch auch ungewöhnlich lange nix kam.

4

Huhu,
Danke für die Tipps. Ich hatte noch Kümmelzäpfchen da und da brachte eines heute Morgen Erfolg. Er hat fast die Pampers gesprengt.
Er ist gut zufrieden für immer, nur ist der Bauch dann so rund und aufgebläht... 😒
Mal sehen, wann das nächste mal was kommt

5

Das hatten wir so ca. 6 Wochen lang, immer nur einmal die Woche und dafür dann bis unter die Achseln.
Dann wieder mehrmals täglich und aktuell ganz unterschiedlich.
4,5 Monate und wird voll gestillt.