Flaschen sterilisieren im Hotel ?

Hallo,

mal ne ganz andere Frage als sonst...

Wir werden bald einen Kurzurlaub machen und ich frage mich gerade wie ich die Flaschen meiner Tochter im Hotelzimmer sterilisieren soll#kratz ? "Nur" unter heissem Wasser im Badezimmer abspuelen geht ja nicht, oder ?

Zu Hause mache ich das in der Mikrowelle.

Wie macht ihr das ?

LG
Cako

1

Hallo Cako

Es kommt drauf an wo ihr in den Urlaub hinfährt, und ob man das Wasser trinken kann??!!

Zu Hause tue ich die Flaschen nur mit spüli gut putzen und dann nur mit heißem wasser gut ausspühlen. Mach das schon seit Angelina die Flasche bekommt.
Früher gabs auch keinen sterilisator und das ganze zeug, finde das ganze nur als geldmacherei.

Schönen Urlaub wünsche ich euch

Gruß Petra+ Angelina

3

Hallo,

früher gabs zwar keinen Sterilisator, aber trotzdenm wurden immer schon die Flaschen ausgekocht.
Also bei einem kleinen Säugling ist das schon auf jeden Fall angebracht.

L.G.
zwillima


2

Hallo,

mit 7 Monaten brauchst Du die Flaschen nicht mehr unbedingt sterilisieren, einfaches Spülen reicht aus. Man sollte abder darauf achten, daß es sich um Trinkwasser handelt...weiß ja nicht, wo ihr hinfahrt.

Gruß
zwillima

4

Hi,

denke das gerade bei solchen Temperaturen, das das Reinigen gerade bei Milchflaschen total wichtig ist.

Ich habe mir damals einen kleinen 1 L. Wasserkocher gekauft und eine feuerfeste bzw. feste Kunstoffschüsselchen. Habe dann die Flaschen und vor allem die Sauger mit kochendem Wasser ausgespült. Und es klappte Super.

Lg
Petzi