Brei bitter

Mein Kleiner (5 Monate) bekommt seit neustem Brei. Er liebt ihn. Er bekommt 100g (zum kennenlernen, nicht zum satt essen).
Die ersten 5 Tage fand er den Pastinaken Brei toll, auch den Karotten-Kartoffel-Brei. Dann haben wir bisher Zucchini und Brokkoli versucht. Es schmeckt leicht bitter und gar nicht süß. Klar, ist halt kein süßes Gemüse. Er verzieht komplett das Gesicht, würgt und spuckt es wieder raus.

Ich hab mir gedacht, ich gebe zukünftig gemischtes Gemüse, also mit Zutaten, die er bereits kennt und höchstens alle paar Tage mal eine Neue. Mit welchem Gemüse kann ich mischen? Bzw. welches Gemüse außer Karotte ist noch eher süß?
Oder wie macht ihr das?
Obstsaft oder Obstmus wollte ich nicht rein mischen. Eigentlich damit er Brei nicht zu süß wird und es den Geschmack des Gemüse nicht verfälschen soll. Irgendwie widersprüchlich 😅.
(Obstmus gibts eher als Nachtisch)

Danke schon mal für die Antworten.

1

Probier einfach mal Süßkartoffel statt Kartoffel. Kürbis ist auch toll (der von Alnatura ist etwas bitterer, der von dmBio süßer).
LG #winke

2

Süßkartoffel wäre echt eine Idee. Das probier ich aus. Esse ich selbst auch sehr gerne. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin 😅
Kürbis stimmt. Da müsste die Saison ab Anfang August anfangen. Ich koche selbst.
Danke

3

Hallo

Es gibt auch teilweise jetzt schon Kürbisse zb bei Edeka klar etwas teuerer aber aus einem kürbnis gibt es auch einige Mahlzeiten.

Es ist auch nicht schlimm etwas Apfel dazu zu mischen. Sobald Fleisch dazu kommt sollte es sowieso unbedingt gemacht werden.

Und wenn ich mir überlege wie süß Muttermilch ist 🤣

Hat er Brokkoli gut vertragen ? Meiner hat etwas Blähungen bekommen 🤔

weitere Kommentare laden