Ökotest Anfangsmilch

Hallo ihr Lieben,

kann mir mal bitte jemand sagen, welches die aktuellsten Testdaten von Ökotest bzgl PRE und 1er sind? 😅 Also aus welchem Jahr?
Welche Milchen waren da auf Platz 1?
Das Internet verwirrt mich 😧 ...

Danke!

1
Thumbnail

Bitteschön

2
Thumbnail

Und hier nicht bio

3
Thumbnail

Aus diesem Jahrbuch 2018

weitere Kommentare laden
12

https://www.google.de/amp/s/amp.rtl.de/cms/pre-nahrung-stiftung-warentest-prueft-saeuglingsnahrung-2958659.html

Schau mal, hier ein Artikel zur Pre Nahrung von 2017. Habe das Heft leider nicht mehr für genaue Infos.

13

Das ist allerdings von Stiftung Warentest. Ökotest und Warentest testen unterschiedliche Dinge und kommen daher oft zu extrem unterschiedlichen Ergebnissen.
Muss man - wie immer - selber entscheiden, worauf man den Fokus legt.
Im Idealfall testen beide ein Produkt positiv ;-).

LG,
Vivien

14

Da steht ja auch, dass 90% aller Mütter stillen...das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest wenn die Kleinen älter werden und Beilost bekommen, stillen viele ab!

weitere Kommentare laden
21

Habe auch Mal jede Menge Tests verglichen. ZB Ökotest, Stiftung Warentest, und dazu Online zB bei Test von Stiftung Warentest viele Kommentare von Konsumenten sowie die Antworten dazu von Stiftung Warentest gelesen.
Scheinbar schneiden die “selben“ Produkte in einem Test Mal gut ab, Mal nur befriedigend bzw Mangelhaft. Antwort von Stiftung Warentest, das liegt meist an den Schadstoffen, da diese ja keine "Zutat“ des Produktes sind, also nicht bewusst enthalten sind, können diese natürlich bei jeder Charge sehr stark schwanken, dh die Testurteile gelten immer nur für die Produkte mit dem angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum, sobald das Produkt ein anderes Datum hat, kann das Ergebnis ganz anders sein!
Was ich auch beachtenswert finde, sind die LCP Fettsäuren, diese sind in einer vorgeschriebenen Menge ab 2020 verpflichtet für alle Nahrungen. tja jetzt noch nicht, in manchen jetzt sehr gut bewerteten Produkten ist scheinbar kein LCP enthalten. Wäre jetzt also 2020 würde das Produkt nicht zufriedenstellend sein, weil das sehr wichtig ist, aber für alle Babys bis 2019 ist's scheinbar nicht so schlimm wenn sie es gar nicht bekommen?
... Finde daher leider kann man auf diese Tests nicht wirklich viel geben...