Milupa Pre / Aptamil. Was ist wirklich eine gute Milch?

Ich stille und gebe ab und zu die Flasche wenn ich merke meine kleine Maus braucht einfach noch etwas. Vorher mit aptamil Ha Pre zugefüttert. Da wir das HA doch nicht brauchen und da ich dachte ,zwischen aptamil und Milupa gibt es kaum Unterschied, nehmen wir jetzt die Nahrung von Mulipa.
Irgwndwie sind tausend Bläschen in meiner Avent Flasche?Daher auch das Bauchweh (bei beider Nahrung)und das spucken?Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Säuglingsnahrung? Was nimmt ihr? Welche Tipps habt ihr?

1

Hallo
Also meiner hat auch die Aptamil Pre davor die Comfort von Aptamil gegen Koliken!
Wegen den Bläschen mach ich so statt zu schüttelen rühre ich sie mit einem Löffel sind fas keine Blasal mehr zu sehen 😊
Gegen Bauchweh hab ich Sab Tropfen Kirschkernkissen, Osanit Kugelchen, Lefax und wenn es ganz schlimm war ein Kümmelzäpchen.
Ganz ehrlich das einzige was richtig geholfen hat war die Nähe und das Tragen 🙈

Sonst bin ich recht zufrieden mit Aptamil,
Milumil hat meine jüngere gehabt und mit der kam sie super zurecht!
Alles gute euch

2

Wir hatten von Anfang an Bebivita. Gerührt, nicht geschüttelt - wegen der Luftbläschen. Verträgt er super, ist günstig und einfach gut. Für uns passt das so.

3

Bei Aptamil gab es bei uns Bauchweh. Seitdem Bebivita nur angerührt. Bzw Bigaia Tropfen.

Lg

4

Wir haben jetzt Löwenzahn Organics Pre. Das kannst du schütteln so viel du willst, da bilden sich keine Luftbläschen 🤷🏼 meine Maus trinkt es gern und verträgt es gut. Sie hat auch Aptamil Pre gut vertragen aber da hat sie immer direkt nach dem Trinken kurz geweint. Jetzt nicht mehr.

5

Mein Sohn bekam ausschließlich Hipp Combiotik. Bläschen hatten wir auch, aber mein Sohn hatte kaum Bauchweh. Und wenn dann gab es ein paar Tropfen Saab Simplex.

6

Ich hatte auch voll die Probleme mit diesen Bläschen bis mein man auf die idee kam ich soll doch ne lehre Flasche nehen (proteinflasche) und soll da die menge reintun und richtig schütteln und danach ein sieb nehmen und in die Flasche reingießen. Und muss echt sagen es befand sich kein einziges Blässchen mehr darin😂 ist zwar aufwändiger aber nehme das ich kauf das er nicht mehr leiden muss und seither hat er niiie wieder Probleme gehabt

7

Wir nutzen die Lactana von Töpfer und ich rühre es mit einem Löffel um, macht weniger/keine Blasen.

Liebe Grüße

8

Wir nutzen Hipp Combiotik Pre und schütteln zwar aber ich gebe immer 1-2 Sab Tropfen mit rein, damit diese Bläschen verschwinden. Was bei uns aber Wunder gewirkt hat sind die Bigaia Tropfen und Flaschenwechsel auf Mam. Da ich aber beides relativ zeitgleich gemacht habe, kann ich nicht genau sagen, ob es am Bigaia liegt oder am Flaschenwechsel :-D bin momentan noch am testen, was Linderung verschaffen hat. Wollte es ab morgen nochmal mit den Aventflaschen probieren, da wir die regulär im Einsatz hatten :-)

9

Wir hatten, als es mit der Stillerei am Anfang nicht geklappt hatte, die Beba HA Pre genommen. Die hatte unser Zweizahn auch im Krankenhaus bekommen. Probleme mit Koliken hatten wir nicht. Habe die Milch aber auch nicht geschüttelt, sondern nur leicht geschwenkt um Bläschenbildung zu vermeiden.