Kalorien Zufuhr in der stillzeit

Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht ja schon oben. Mich würde mal interessieren was ihr so über dem Tag verteilt so zu euch nimmt? Meine kleine Maus ist jetzt fast 3 Monate alt und ich stille sie voll und auch oft. Habe in der Schwangerschaft recht viel zugenommen leider auch sehr viel Wassereinlagerungen :( nun tut sich bei mir auf der Waage nichts 😑 vorab möchte ich klarstellen dass meine kleine an erster Stelle kommt und dennoch würde ich gern wieder in meine alten Klamotten passen. Wann habt ihr mit dem Sport angefangen? Hatte einen ungewollten Kaiserschnitt.... Danke euch schon mal 🙏🏼
LG

1

Ich hatte keinen Kaiserschnitt. Die letzte Entbindung war ambulant und ich entsprechend fit. Nach ein paar Tagen war ich spazieren. Das habe ich ausgebaut und Beckenboden Übungen gemacht.
Nach ca 8 Wochen war ich dann wieder Joggen.
Kalorien habe ich nicht sonderlich gezählt, aber darauf geachtet, was ich esse. Das allerdings schon während der Schwangerschaft. Vor allem regelmäßige Mahlzeiten, damit kein Heißhunger entsteht.
Als Snack gern Nüsse und Studentenfutter. Von Nudeln, Reis und so die Vollkornvariante. Das hält länger satt. Gemüse/Rohkost geht immer.
Es kann bei dir auch noch Wasser sein. Gerade bei der Hitze geht es wahrscheinlich nicht so schnell weg. Sport bei den Temperaturen ist auch etwas schwierig. Aber ein paar Übungen sind bestimmt drin. Ich finde, das hilft schon, um sich besser zu fühlen.
Ach ja, auch bei den Getränken darauf achten, dass du darüber nicht zu viel Kalorien aufnimmst.
Manche haben auch einfach das Pech und nehmen erst nach dem Abstillen ab.

Alles Gute

2

Ich durfte nach dem Notkaiserschnitt erst nach 4 Monaten langsam mit Sport anfangen, noch kein Krafttraining.

3

Huhu,

Vollstillen kostet die Mutter im Schnitt 1000kcal pro Tag.

LG Jelinchen

4

Bei mir hat sich allein durchs stillen auch nichts auf der Waage getan. Deshalb habe ich mit weight Watchers angefangen. Die haben extra Punkte für stillende. Damit habe ich in den letzten 3 Monaten 7,5 kg abgenommen. Es geht natürlich langsam, aber ist gut mit dem stillen vereinbar.
Ich gehe viel mit der Bohne spazieren und einmal die Woche aufs Rad. Demnächst fange ich wieder mit dem schwimmen an, weil der Papa mir versprochen hat, die Bohne für 2 Stunden abzunehmen 😊