Zyklustee mit Salbei

Hallo...

ich stille meine 18 Monate alte Tochter noch - hauptsächlich einschlafstillen und nachts. Mein Mann und ich wollen noch ein 2. Kind und üben seit 3 Monaten. Da mein Zyklus aber ziemlich durcheinander ist, habe ich mir in der Apotheke Zyklustee geholt und der enthält Salbei.😳
Salbei wirkt ja Milchhemmend 🤦‍♀️ deswegen meine Frage: kann es passieren das ich jetzt abstille? Oder sind so geringe Mengen eher unbedenklich?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG kruemel2017

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Meine Hebamme hatte mir alles verboten, was Salbei oder Pfefferminz enthält, auch an letzter Stelle in der Zutatenliste:-D
Wenn du kein Risiko eingehen willst und unbedingt weiter stillen möchtest, lass es lieber. Ansonsten denke ich nicht, dass dann von heute auf morgen die Milch nicht mehr kommt... Kannst ja ausprobieren und wenn dir scheint, dass sie weniger wird, wieder absetzen?!
LG

2

Na toll... bin grad hin und her gerissen - ob ich den Tee trotzdem trinken soll und abwarten was passiert oder lieber nicht trinken...
Ernsthaft abstillen will ich aber eigentlich noch nicht, anderseits reichen 18 Monate stillen aber auch.
Und was mach ich mit dem Tee, wenn ich ihn nicht trinke?

3

Was für dich wichtiger ist, musst du entscheiden 😉 ansonsten gibt es doch auch noch andere Sachen zur zyklusunterstützung. Aber ich weiß jetzt nicht, was davon erlaubt ist wenn man stillt...

4

Bei Salbei wäre ich vorsichtig, dass wirkt sehr schnell, hätte ich mal die Erfahrung gemacht.
Da hilft nur weiter üben und den Tee zum Abstillen aufheben 🤪 Viel Glück

5

Huhu, bei Salbei müsstest du schon viel Trinken das es Milchhemmend wirkt. Ich trinke auch ab und zu frischen Salbeitee und Stille ganz normal weiter. Ich denke maö nicht das in den Tee so viel Salbei drin ist. Probier es einfach aus :) LG