Pre "aufpeppen" mit Obstbrei?

Huhu,

seitdem unser 2ter Beikostversuch jetzt schon ganz gut angelaufen ist, wird es mit dem Flaschenstreik immer schlimmer bzw. die Menge an Pre nochmal weniger 😭😭😭
Ach man....was ein Chaos...die letzten Tage waren wir bei 700-800 ml, gestern und heute vermutlich auch nur noch 500ml.
An Brei ist er bis jetzt nur eine kleine Mittagsportion und nachmittags ein bisschen Obstbrei nach der Flasche.

Habt ihr Erfahrungen die Pre aufzupeppen um Sie wieder interessanter zu machen? Wenn ja durch welchen Sauger passt so ein Mix?

LG 💙

1

Das wĂŒrde ich auf keinen Fall machen. Obst gehört gegessen mit einem Löffel oder so in der Hand und nicht in eine Flasche.
Heute ist es doch auch wieder deutlich KĂŒhler. So schnell verdurstet ein Kind nicht und 500 bis 800 ml klingt doch prima neben Brei.

2

Ich bin auch der Meinung, dass Obstbrei ĂŒber einen Löffel gefĂŒttert werden sollte. Diese Versuche, alles in die Flasche zu geben, stammen aus alten Zeiten - aus der Generation unserer Eltern, wo es modern war, Abendbrei zu trinken zu geben.

Heute ist es doch nicht mehr so heiß, also reicht es, wenn die Kinder weniger trinken. Es wird immer mal Tage geben, an denen er mehr trinkt als an anderen, das ist bei uns doch nicht anders. Abgesehen davon kĂ€mpfen die Kleinen oft ganz schön mit der Verdauung, wenn sie Beikost kriegen.

3

Oki. Generell seh ich das auch so 👍 ich dachte nur dass ihm dann vielleicht die Milch wieder besser schmeckt (falls es daran liegen sollte) đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Die erste Flasche am Morgen trinkt er noch ganz gut, die restlichen deutlich weniger. Pre ist ja Hauptnahrung und natĂŒrlich auch FlĂŒssigkeitsquelle und ich mach mir einen riesen Kopf das er zu wenig bekommt đŸ˜„ Heute sind wir grad mal bei knapp unter 400 und er bekommt nur noch die Abendflasche

4

Aber damit gewöhnst Du Dein Kind an den sĂŒĂŸen fruchtigen Geschmack, dann mag er vielleicht erstrecht keine Pre mehr. Und wenn er dann ZĂ€hne bekommt, werden die gleich geschĂ€digt.

weitere Kommentare laden
5

RĂŒhr die Milch doch sonst mal mit fenchetee statt Wasser an... vielleicht möchte er sie dann oder findet sie etwas interessanter

8

Ich wĂŒrde da einfach gar nichts machen .. immer mal wieder ne Flasche Pre anbieten , wenn er dann eben nicht möchte dann nicht. Ab und zu wĂŒrde ich dann Wasser anbieten. Scheint ja so das er am Essen bzw richtiger Nahrung einfach mehr Interesse hat. ?!?Wie alt ist er denn?? Und wenn er sonst Mittagsbrei isst und einen Zwischensnack dann ist doch gut.
Mein Sohn ist 7 Monate und trinkt seine Pre auch nur noch morgens und abends vor dem schlafen richtig .. sonst vormittags auch nur ein paar ZĂŒge und nachmittags meist gar nicht. Gebe ihm morgens jetzt immer was vom familientisch, mittags isst er seinen Brei + Nachtisch, nachmittags gibt es dann mal Zwieback oder hirsekringel, smoothie,obst,....abends dann Brei & wie gesagt vor dem schlafen noch ne Flasche Pre.
Mach dir keine Sorgen, unsere kleinen holen sich schon was sie brauchen :-)

LG

9

Hast du Pre-Milch mal probiert? Die besteht zu großem Teil aus Lactose... Milchzucker... die ist schon sĂŒĂŸ genug. Da muss man nichts mit Obst "aufpeppen"

Zudem sollte nichts außer GetrĂ€nke (Milch, Wasser und ungesĂŒĂŸter Tee) durch den Sauger kommen. Alles andere ist Nahrung und sollte dementsprechend auch per Löffel oder Hand in den Mund wandern.

Und wenn du Bedenken hast, dass dein Kind zu wenig trinkt, biete ihm Wasser an. Das trinken unsere freiwillig den ganzen Tag ĂŒber verteilt.

Erst, wenn es zu wenig FlĂŒssigkeit ist, kannst du dir Gedanken machen.

LG von einer Zwillingsmami

10

Huhu,
Es steht ja nicht dabei wie alt dein Kind ist aber ich erzÀhle jetzt mal von meinem Sohn:
Er hat schon sehr frĂŒh Interesse an unsrem Essen gezeigt, da War er kaum 4 Monate alt.
Mit 4 Monaten haben wir dann mit Beikost gestartet und es funktionierte super von Anfang an.
Mit 6 Monaten hat er jede Flasche verweigert - gebrĂŒllt ohne Ende sobald er sie nur gesehen hat. Andere Marke Milch, andere Flasche nix hat geholfen. Also hab ich total verzweifelt meine Hebamme angerufen und um Rat gefragt.
Da er ja super mit Beikost klar kam hat er morgens und abends Milchbrei bekommen damit er noch die nötige Menge Milch bekommt, ansonsten eben GemĂŒse / Obstbreie mit Kartoffeln und Getreide. Mit 11 Monaten hat er dann nur noch bei uns mit gegessen.
Heute ist er 5.5 Jahre alt und super fit, schlank und hat keinerlei Allergien o.Ă€.

Was ich sagen will: vielleicht hat dein Kind einfach das normale Essen fĂŒr sich entdeckt und findet Flasche trinken einfach doof.