Raucht ihr während still Zeit ?

Hallo ihr lieben,
Ich bin letzte Jahr September schwanger geworden und habe sofort mit rauchen aufgehört.mein kleine Prinzessin ist jetzt 3 Monate und seid paar Tage rauche ich 1 oder 2 Zigaretten am Tag 🙈☹️ ich habe voll die schlechte Gewissen aber irgendwie nach dem Baby schläft Abend rauche ich mir ein Zigarette. Ich will nicht aber irgendwie kann ich auch nicht . Habe Angst das aus 1 oder 2 Zigaretten mehr werden . 😫😫😫

2

Du hast jetzt so lange durchgehalten ohne Zigaretten. Wieso fängst du wieder damit an? Es wird auf Dauer nicht bei 1-2 am Tag bleiben und das weißt du im Grunde auch selbst. Hör lieber gleich wieder ganz damit auf. Du schadest damit dir und deinem Baby.

Ich war selbst 10 Jahre Raucherin. Ein Bigpack am Tag. Habe aufgehört als ich schwanger war. Es fiel mir mega schwer! Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und wird noch gestillt.
Ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr mit dem Quatsch anzufangen!

5

Dazu kommt, dass mit der Zeit Passivrauchen eh ein Thema wird.

17

Nicht unbedingt!
Wenn sie auf dem Balkon/Terasse raucht, dann ist es kein Thema!

1

Ich will hier nichts gut reden aber auch nichts schlecht... bei 1 bis 2 Zigaretten abends wenn das Baby bereits schläft, glaub ich nicht, dass es dem Baby schaden wird. Du stillst ja nicht direkt danach! Soweit ich informiert bin (und keine Ahnung ob das richtig ist) bekommt das Baby keine Giftstoffe ab, wenn man nicht unmittelbar danach stillt. Ob es mehr wird, das kommt ganz auf dich drauf an :) aber wenn ja und du stillst noch, dann solltest du dir überlegen was dir wichtiger ist... stillen oder rauchen :)

3

Nein, definitiv nicht. Hätte ab und zu mal Lust, aber ich verkneife es mir.
Ich werde auch nicht mehr regelmäßig rauchen. Gelegentlich mal auf einer Party ist es ok für mich, aber dann ist es auch wieder gut.
Gibt es kein anderes Ventil für dich zum Stressabbau? Schoki? Gutes Buch? Sport?

Alles Gute

4

Ich habe 15 Jahre lang geraucht und aufgehört als ich schwanger wurde. Während der stillzeit will ich nicht rauchen aber wenn ich irgendwann nicht mehr stille kommt es bestimmt ein oder zweimal im Monat bei nem Bierchen abends vor. Richtig anfangen möchte ich nicht. Möchte nicht das mein kleiner das riecht

6

Ich habe während der Stillzeit nicht geraucht, aber meine Hebamme sagte, die Muttermilch ist so viel besser als Flaschenmilch, dass man bis zu 5 Zigaretten am Tag rauchen darf, ohne das die Flaschenmilch vorzuziehen ist.
Ob das so stimmt, weiß ich nicht.

8

Hallo

Also die Aussage ist ja wohl total an den Haaren herbei gezogen !!

Lieber 5 Zigaretten rauchen und Muttermilch geben als Flaschenmilch. Als ob pre Nahrung das reinste Gift wäre.
Vergleich dann bitte mal die Inhaltsstoffe von beidem !

Rauchen in der stillzeit ist nicht der teufel - in den geringen Mengen - aber auch nicht besonders gesundheitsfördernd.

Wichtig ist nach dem rauchen die Hände grünlich zu waschen, denn Ort sind ebenfalls viele Giftstoffe dran. Und das tshirt vorm kuscheln wechseln

9

Es ist so mein Baby schläft immer 22 Uhr bis morgen 6 oder 7 durch . Wenn sie geschlafen hat habe ich mir ein geraucht entwider geduscht oder alles saubere Schlafanzug angezogen Zähne geputzt Hände desinfiziert Gesicht gewaschen Usw .. dann nach 6 oder 7 Stunde wider gestillt und Tags über nicht .

7

Danke euch allem. Ihr habt recht ich soll weglassen. Habe seid letzte Jahr September bi vor paar Tage nicht mal ein Zigarette geraucht .ich lass lieber weg .

10

Ich bin auch Raucherin, aber das kann ich wirklich nicht verstehen sorry. Lieber gebe ich meinem Baby pulvermilch, bevor eine Muttermilch die voll mit Giftstoffen ist. Ja ich weiß, Muttermilch ist das beste etc in diesem Fall wäre pulvermilch aber wahrscheinlich die bessere und gesündere 🙈

11

Tja, das liebe Suchtgedächtnis.
Du rauchst, weil es dich abends nach diesem ganzen „Stress“ mit dem Baby entspannt - oder?
Ich fände es schade und dumm, wenn du nun nach so langer Zeit wieder anfängst.
Halte durch!
Das Geld kannst du besser für dein Baby oder für einen schönen Urlaub ausgeben oder für was auch immer...
😉

12

Guten Morgen,
weder in der Schwangerschaft, noch in der Stillzeit habe oder hätte ich geraucht.
Habe jedoch nach dem Stillen ziemlich direkt wieder damit begonnen.
Halt durch, solange du kannst-wenn’s dich übermannt, dann würde ich mir an deiner Stelle Gedanken um das Abstillen machen.
LG