Äpfel aus dem Garten für Brei

Hallo :)

Wir haben in unserem Garten einen tollen Apfelbaum .

Kann ich aus diesen Äpfeln Brei herstellen für meinen kleinen oder lieber nicht .. mein Mann meint nämlich ich soll die Äpfel lieber nicht nehmen wegen Löchern , Würmern usw. und ich meine diese Äpfel sind besser da sie ungespritzt sind .

Was meint ihr ? Kann ich die Äpfel verwenden ?

3

Hi Dolly24, dein Mann ist ja witzig! (Stadtkind?) Wenn man Apfelmus macht schneidet man natürlich die Würmer und schlechten Stellen raus. Ich persönlich würde sie auch schälen. Das gibt dem Mus eine bessere Konsistenz.
Ansonsten sind die wahrscheinlich ungespritzt und demnach gesundheitlich unbedenklich.
Lg und viel Spaß wünscht TanteLillifee

7

Ach die paar Würmer kann man auch mit kochen 😉🤣

8

*lol*Da geb ich dir recht! Und dann hat man gleich eine super Proteinbeilage! ;)

weiteren Kommentar laden
1

Was sollte dagegen sprechen? Das werden ja vermutlich Äpfel sein, wie man sie auch im Laden kaufen kann. Ich bin neben einer Apfelbaumplantage aufgewachsen. An Apfelbäumen im kommerziellen Anbau gibt es auch wurmstichige Äpfel. Die unverkäuflichen bleiben einfach an Ort und Stelle liegen, so dass man sie im Laden nicht zu sehen bekommt (bzw. blieben es damals, wie das heute gehandhabt wird, weiss ich nicht).

2

Hallo
Ich denke prinzipiell spricht nichts dagegen. Wenn sie nicht zu sauer sind. Das mögen meine Zwillinge überhaupt nicht ;-)
Lg Isa

4

Ich seh darin gar kein Problem... Gebe meiner Maus auch Garten Obst und Gemüse. Gesünder geht in meinen Augen kaum

5

Klar kannst du die nehmen. Ich koche auch auf Vorrat alles aus dem Garten ein. Besser und gesünder gehts doch nicht, senn man nicht spritzt und nur natürlich düngt. Wenn man das mus selber macht kann man die Würmer ja weglassen. Denke da wird bei industrie-brei der wurmanteil höher sein....

6

Klar kannst du die Äpfel verwenden. 👍

10

Ich vermute sie sind deinem Kind zu sauer. Meine Mama macht auch Apfelmus aus eigenen Äpfeln, aber David isst den nicht. Tja und Zucker soll man ja bei so Kleinen noch nicht verwenden.

11

Die Logik versteh ich jetzt nicht, wie kommst Du darauf dass sie ne saure Apfelsorte hat nur weil er in ihrem Garten wächst?

Normalerweise versucht man das Obst im Herbst in der Baumschule bevor man den Baum kauft und pflanzt und wenn er richtig steht hat man superleckere Äpfel.

Zur TE: Klar, der Apfel ist Bio und die schlechten Stellen kann man ausschneiden!

LG
WuschElke

13

Füg ein bisschen Banane hinzu!

12

Es gibt doch nichts Besseres als Äpfel aus dem Garten #verliebt Unser gibt leider nicht allzu viele, aber die verwende ich selbstverständlich für meine Kinder inkl. Baby.
Unsere sind recht sauer, aber ich gebe einfach ein bisschen Banane mit dazu, dann ist es süßer.

Ich bin ja aus der Generation Alete kotzt das Kind und mein Vater meinte neulich , "ach , echt, du rührst den Brei und nimmst gar kein Gläschen???"
:-)

LG, Nele
mit Junge (11), Mädchen (7) und Mädchen (7 Monate)