Verzweiflung

Hallo. Mein kleiner bekommt seit 1 Woche und 2 Tagen (auf anraten vom Arzt) aptamil comfort, da er vom aptamil pre sehr harten Stuhl hatte und geschriehen hat vor Schmerzen.

Nun wird es mit dem comfort meiner Meinung nach nicht besser, sondern schlechter - ohne zäpfchen geht nun gar nichts mehr und er schreit mehr als vorher.

Kann es insgesamt am aptamil liegen?
Verträgt Er die vlt nicht?

Mein Gedanke war auf Beba zu wechseln, da ich mir das nicht mehr ansehen kann wie er leidet.

Könnte ich da die pre geben, oder müßte ich die 1er nehmen, da er ja im comfort schon stärker hatte (wegen satt werden)

Ich bin verzweifelt und wollte mal die Meinung anderer Mamis dazu hören bevor ich morgen meinen Kia anrufe

Danke schon mal

1

Wir alt oft das Kind?

1er sollte man nicht vor vollendeten 3 Monate geben. Pre kannst du solange geben wie du denkst das es reichhaltig genug ist.

Milsan pre hat gute abgeschnitten im Test. Ist auch günstiger.

Meiner hat sich Verstopfung,Stille ihn.

Wenn es garnicht mehr geht Babylax aus der Apotheke ist zum abführen.

2

Er ist 5 Wochen und 4 Tage alt.

Habe das Gefühl dass er das aptamil gar nicht verträgt :(

3

Reicht denn 1 gute Woche um die comfort Milch zu bewerten wenn ich das Gefühl habe dass es ihm immer schlechter geht, oder soll ich noch "abwarten"?

weiteren Kommentar laden
5

Wenn es nicht besser wird würde ich wieder die Milch wechseln. Ich gebe Bebivita ore HA (HA weil ich Allergien habe) und mein Sohn hatte in 9 Monaten noch nie Bauchweh. Ich würde auch nicht eine Woche das füttern, wenn es nicht bessere sogar schlechter wird. Du solltest trotzdem nochmal zum Arzt. Aber wechsel morgen für Milch. Das bringt doch nichts. Und gib pre! 1er muss nicht sein. Du kannst pre geben soviel du willst bzw dein Baby will

6

Wenn ein so kleines Baby die Pre schon nicht verträgt und mit Verstopfung reagiert, wäre die 1er keine gute Idee. Grundsätzlich soll man ja nicht zu schnell und nicht zu oft wechseln, jede Umstellung ist ha noch einmal eine zusätzliche Belastung. Wenn du aber das Gefühl hast es eird schlechter anstatt besser, besprich dich lieber noch mal mit deinem Kinderarzt.

Und viel Tragen... ab ins Tuch und deinem Mini-Menschen sooft und solange wie es geht eine Bauch an Bauch Bewegungsmassage gönnen.

7

Hallo,

Versuchs mal mit Hipp Combiotic, meine Tochter trinkt zwar Aptamil und wir haben keine Probleme damit aber ich habe gelesen dass Hipp oft Kindern mit Verstopfung hilft da in Pre's Probiotika oder Präbiotika drin sind und die von Hipp ist die einzige Milch wo BEIDES drin ist. Ich würde es mal mit der Versuchen. Manche tun auch Milchzucker (Laktose) in die Pre das den Stuhl weicher machen. Auf 1er würde ich nicht wechseln da der Stuhl durch die Stärke noch härter werden würde.

DiMama

8

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Also 1er Nehmen wir jetzt auf keinen Fall, da bin ich mir sicher.

Werden das hipp combiotik morgen holen, habe auch gelesen dass es gut vertragen wird und einen weichen Stuhl macht.

Wünscht dem Kleinen Mann Glück

9

Huhu

Nehm die bebevita pre! Hatte beim ersten Kind erst Beba. Wurde aber überhaupt nicht vertragen. Die günstigste wurde nur von meiner erfahrenen Hebamme empfohlen und siehe da der kleine hatte keine Verstopfung mehr. Gleichzeitig ist sie auch noch die kostengünstigste 😃
LG Honeymoon