Milch erwärmen wie geht das ?

Hallo ihr ;)

Ich stille und mein kleiner kriegt noch Pre Nahrung dazu wenn meine Milch nicht ausreicht.
So nun würde ich gerne wissen wenn ich eine Flasche fertig vorbereite.. mit Wasser und dem Pulver kann man das dann in einem Erwärmer aufwärmen und geben ?

Ich habe leider noch keine Ahnung oder/ und Erfahrungen machen können.
Wäre super wenn Ihr mir da weiter helfen könnt.

Lieben Dank :)

1

Wie lange vorher willst du denn die Flasche vorbereiten? Man sollte die Milch sofort nach Zubereitung füttern, maximal innerhalb 1 Stunde verbrauchen, da sich schnell Bakterien ansammeln.

Also immer Milch frisch zubereiten und nur geringe Mengen, wenn nicht viel getrunken wird. Lieber ein bisschen Milch nachmachen, wenn der Hunger noch da ist.

Kauf Dir einfach Thermosflaschen. Dann kochst du Wasser ab und füllst eine voll mit heißem Wasser und für die andere lässt du das Wasser abkühlen. Dann ist das ganz schnell gemixt. Für unterwegs füllst du gleich Wasser in die Flaschen, so dass du mir noch die Thermoskannen mit dem heißen Wasser mitnehmen musst und dann halt das Pulver. Ist alles gar nicht kompliziert. :)

4

Ja ich dachte gerade für unterwegs das man dann nicht ohne etwas da steht.. aber so werde ich es machen :)
Lieben Dank.

Also sind so welche Erwärmer gar nichts? Für zuhause brauch man die ja eigentlich eh nicht da hat man ja ein Wasserkocher.

8

Also ich habe einen Erwärmer in 9 Monaten nie vermisst. Keine Ahnung, wie lange das mit dem erwärmen dauert. Aber bestimmt länger als ne Minute und da bin ich schneller :)

2

Guten Morgen ich würde dir empfehlen eine Thermoskanne mit heißen Wasser auf zu füllen und die Flasche so fertig zu machen so machen ich das erst das heiße Wasser und dann ein bisschen kaltes Wasser und dann das pulver Flasche zu machen und 20 Sekunden rum gut durch schütteln(ich empfehle dir denn Schaum raus zur machen oder wenn du Sab Simplex da hast für Bauchschmerzen paar Tropfen dort mit rein machen die Flasche bisschen schwenken und der Schaum ist draußen und dein Baby bekommt keine Bauch weh nämlich gerade durch denn Schaum der durch das schütteln entsteht bekommen die kleinen oft mals Bauchschmerzen davon

3

Ok danke, das mit dem Bauchschmerzen und dem Schaum wusste ich gar nicht.

7

Du würdest dem Kind mit jeder Flasche Sab Simplex geben?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich koche Wasser ab und Fülle es in eine Thermosflasche. Wenn ich die Flasche dann zubereite nehme ich noch Babywasser (gibt es z.B. von Hipp, muss man nicht abkochen) um das Wasser auf die gewünschte Temperatur zu bringen. Pulver rein, mit Gabel umrühren (so bilden sich weniger Bläschen in der Milch), fertig! 😉
So dauert das Flasche machen nie länger als 2 Minuten.
Mit dem Erwärmer hab ich keine guten Erfahrungen gemacht..

6

Also ich benutze inzwischen auch ab und zu den Erwärmer, aber ich wärme nur das abgekochte Wasser wieder auf, das ich vorher schon in die Flasche gefüllt habe. Mein Kleiner hat aber auch schon einen bestimmten Rhythmus und schreit kaum wenn er Hunger hat, da muss es nicht ganz so schnell gehen.
Und ich taue damit selbst gekochten Brei auf bzw. wärme damit Gläschen auf.
Aber nur zum Milch zubereiten braucht man den nicht. Am Anfang hab ich auch immer zwei Thermoskannen gehabt.

LG Maria

9

Andere Methode:
Ich koche die Milch 1x am Tag vor. Kühle sie sofort für runter und stelle bei Hunger ein Fläschchen in ein heisses Wasserbad.
Das wird dann aber auch zügig aufgebraucht.
So wird es in der Neonatologie gemacht und für daheim ist das mega praktisch weil das geht einhändig.
Für kurze Ausflüge nehme ich die Flaschen mit Kühlakku in einer kleinen Kühltasche mit. Für lange mische ich dann frisch mit der Thermoskanne.

11

Hallo,

Ich koche täglich Wasser ab.

Zuhause erwärme ich gewünschte Menge in der Mikrowelle 15-20sek muss man testen!

Nachts nutze ich oben im Bad einen Wasserkocher, der auf 40grad innerhalb 1 Minute erwärmt.

Unterwegs hatte ich immer eine kleine Thermoskanne mit Wasser und das Pulver portioniert.... als kaltes Wasser habe ich immer stilles Wasser genommen.
Kein Babywasser- ist für mich nur Geld-macherei!

Thermometer hatte ich immer dabei, denn man kann sich schnell verschätzen!

Von unserer Milch gab es auch fertige Tetrapacks, die hatte ich immer 1 dabei für den Notfall. Meine Tochter hat es auch nicht erwärmt getrunken..... beim Kinderarzt oder unterwegs sehr praktisch!

Ich kann dir nur dringend gute Flaschen und Milch empfehlen! Unsere Milch muss ich nur leicht schwenken, da bildet sich kein Schaum!

Lg

12

Wenn du nach Bedarf stillst und clustern zulässt, wüßte ich nicht. Warum du zu wenig Milch haben solltest.
du kannst auch in voraus schon mal ne stillberaterin suchen (AFS oder LaLecheLiga) und dir da schon mal noch mehr Infos holen

13

Für unterwegs habe ich immer eine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser dabei. Wenn es frisch gekocht ist mache ich in die Flasche noch etwas kaltes Wasser damit ich beim.vorbereiten nicht so lange warten muss bis es abgekühlt ist.

14

Also ich hab einen wasserkocher mit temperatur Anzeige
Ich koche es auf und wenn es auf temperatur ist Fülle ich es in eine termoskanne
Heisses und kaltes mischen find ich komplizierter. Gerade unterwegs die richtige Mischung hin zu bekommen