Welche Flasche ersetzen?

Hallo ihr lieben, meine kleine ist 6 Monate und nachdem wir schon die Mittags Flasche und eine Flasche Nachmittags ersetzt haben würde ich gerne die nächsten Tage anfangen eine Morgenflasche zu ersetzen. Sie bekommt gegen 6 Uhr ihre erste Flasche Und dann wieder gegen halb 9/9 Uhr. Jetzt frage ich mich welche der beiden Flaschen Ich ersetzen sollte.
Dann wären ja 3 Milchmahlzeiten ersetzt, sodass ich Wasser oder Tee geben sollte oder?
LG Jacky

1

Ich persönlich denke, dass die 6 Uhr Flasche nicht gut wäre. Ihr seid beide noch nicht ganz wach, müsstet auf jeden Fall aufstehen und könnt nicht noch im Bett kuscheln oder spielen, falls ihr das macht.
Aber halb 9/9 klingt doch nach einer guten Frühstückszeit ☺
Wir behalten mit fast 11 Monaten immer noch die Flasche zur Nacht und die Morgenflasche nach dem Aufstehen, das wird auch erstmal so bleiben (weil es Mittermilch ist, ist mir das wichtig).

Allerdings möchte ich sagen: Hetz dich doch nicht so. 6 Monate ist doch früh für so viele Mahlzeiten. Ich hab bewusst lange nur die Mittagsmahlzeit ersetzt, mit 7 Monaten erst das Frühstück, danach der Nachmittagssnack (Abendbrei gab es nie).
Und Wasser hab ich zum Üben von Anfang an gegeben. Aber erst seit der zweiten ersetzten Mahlzeit trinkt er wirklich gut. (Kann aber auch am Wechsel zum Magic Cup gelegen haben, vorher hatte er einen Becher mit Schnabel)

Liebe Grüße 🤗

2

Hallo, Danke dir für deine Antwort. Naja da sie ab Februar zur Tagesmutter muss wäre es gut wenn sie schon gut vom Tisch essen kann da ich ab Februar zu den Essenzeiten arbeiten bin. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht das, "eine Fremde" sie an unser Essen gewöhnen muss.

3

Wenn ich merke das sie den Frühstücksbrei nicht möchte dann gebe ich ihr natürlich die Zeit aber solange es so gut läuft versuche ich es.

weitere Kommentare laden