Abends Brot statt Brei.

Huhu,
meine Sonne ist 8 Monate und mag abends lieber Brot statt Brei. Ist das denn ok?
Falls ja, welches Brot ist das Beste?

Danke im voraus
LG Melly

1

Hey
klar ist das ok. Wenn er lieber Brot möchte kannst du ihm ja nicht den Brei aufzwingen. Meiner (11 Monate alt ) mag Abends auch kein Brei, weder Milchbrei / Getreidebreie noch Gemüsebreie. Auch kein Milchbrei mit Gemüse, deshalb gibt es eben Brot mit Wurst oder Käse und meist da er noch nicht so viel isst eine Flasche Pre.
Wir geben entweder Brötchen oder Dinkelbrot, oder Bauernbrot halt Brotsorten die etwas dunkler und Nahrhafter sind aber keine großen Körner haben. Denke aber du kannst auch einfach Toastbrot geben macht glaube ich jeder wie er es für richtig hält.

2

Natürlich ist das ok. Kein Kind muss Brei Essen.
Bei dem Brot würde ich drauf achten, dass da erst mal keine Körner drin sein.. Die kleben oft im Rachen und daran wird sich dann verschluckt. Ansonsten: das was er mag.

3

Wenn die Maus gerne Brot mag, ist das doch toll. Wir geben auch keinen Brei und der Kleine mümmelt inzwischen alles mögliche in sich rein. Er ist allerdings schon 10 Monate.
Beim Brot achte ich auf die Qualität. Also eher Roggen, Dinkel, Hafer und dafür nicht so viel Weizen.

4

Danke, ich hatte halt Angst wegen dem Salz im Brot. Sie trinkt recht gut ihr Wasser aus dem Becher aber noch nicht wirklich viel.

5

Mach dir da keine Sorgen
Sie isst ja nicht Unmengen Brot. Sonst schau mal welches relativ wenig Salz hat.

Da ich ein Fan davon bin, dass Babys im ersten Lebensjahr noch Milch die Hauptnahrung sein sollst, kannst du auch pre im Becher dazu anbieten.
Oder die Milch Menge die du sonst in dem Brei rührst anbieten.