Geschrei beim Brei geben

Meine Tochter ist nun 6 Monate und mit 17 wochen hab ich mit dem Brei angefangen. hat auch soweit alles gut geklappt... aber nun seit ca 4 wochen ist es immer ein Kampf. meist gehen die ersten paar löffel ganz gut und dann geht das Geschrei los. sie öffnet dabei aber noch den mund also ich bekomm meist schon ein 190 gr glas in sie rein aber eben immer mit gebrüll. dann is kurz wieder ruhe für n paar löffel dann gehts wieder los. hab schon alles probiert. warm/kalt,selbst gekocht/Gläschen,davor schlafen das keine übermüdung, schoss/hochstuhl...


ich weis nicht mehr weiter. an was kann es denn liegen?


Liebe Grüsse Lena mit Emilie

8

Puh! Du stopfst deinem Kind ein 190 g Glas hinein obwohl sie schreit😟
Sorry...warum??????
Normalerweise fängt man mit 6 Monaten gerade mal an. Gib ihr die paar Löffel wekche sie mag u fertig. Danach die Flasche.
Viell.zahnt sie, hat keinen Hunger, ist noch nicht so weit, drückt ein Bäuerchen.....!!!!!?
Warum stresst du sie so. Jedes Kind lernt essen u wenn es erst mit nem Jahr ist.
Die einen mehr, die anderen weniger.
Meine Kids haben nie ein ganzes Glas gegessen.
Dafür vom Familientisch dann sehr gut.

1

Bei uns macht der kleine das immer wenn er super Hunger hat. Dann geht es ihm nicht schnell genug. Wir hatten aber auch schon mal ne Phase wo er für 2 Wochen wieder die Flasche haben wollte.

2

Ich würde auch sagen: eher füttern oder für zwischendurch eine Kleinigkeit anbieten.

Oder sie hat tatsächlich einfach keinen Hunger.

Mein Kind wird auf jeden Fall satt gefüttert, aber sicherlich nicht quasi mit Zwang und Gebrüll...

4

flasche bekommt sie um 8 uhr und den Mittagsbrei um 11 uhr. vllt hat sie da wirklich schon zu viel Hunger.. normal bei flasche will sie so ca alle 4 std eine. soll ich ihr dann zwischen 8 und 11 noch was andres geben und den mittagbrei vllt auf 12 dann nach hinten schieben?

3

Hey,

Genauso hat es bei meiner Kleinen vor ein paar Wochen auch angefangen.

Bei ihr musste ich nach den ersten Löffeln Brei, immer mit ihr aufm Arm aufstehen und sie dann weiter füttern, nach ein paar Löffeln konnte ich mich wieder hinsetzen und ihr normal weiter den Brei geben.

Vielleicht ist es für euch ja auch eine Option.

Liebe Grüße Nadine mit Grace

5

ja das mit dem zwischen drin aufstehen und beruhigen machen wir auch oft. aber des kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein...

6

Bei uns ist es momentan ähnlich und ich habe die Zähne im Verdacht. Man sieht und spürt deutlich, dass da bald was kommt. Vielleicht ist das Essen deshalb phasenweise unangenehm...?

7

ja die Zähne hatte ich auch schon im Verdacht. da n paar Anzeichen dafür sprechen. aber da das jetzt schon n paar wochen so geht glaub ich mittlerweile nicht mehr das es daran liegt...

9

Möglicherweise Zähne? Meiner will kein Essen, wenn er zahnt, nur Milch.
Wenn es das nicht ist: lass sie mal selbst mit dem Löffel versuchen. Das wollte meiner schon früh. Ansonsten spricht doch auch nichts gegen Milch, wenn sie lieber möchte? 6 Monate ist ja wirklich noch Mini. (Und 190Gramm ne Menge, das ist meiner heute mit 16 Monaten nicht immer..)

10

Hi
Hast du dich mal mit alternativen Möglichkeiten der beikost beschäftigt?
Vielleicht mag sie einfach keinen brei und statt selbst essen.
Meine mittlere fand brei doof und wollte nicht gefüttert werden. Wir haben dann blw betrieben. Also in Grunde genommen bekommt das Baby Fingerfood so viel es mag und isst dieses selbst. Zusätzlich wird es gestillt oder bekommt sein Fläschchen ach Bedarf.
Hat super funktioniert.

Aber bitte bitte bitte das Kind nicht voll stopfen obwohl es eindeutig zeigt, dass es nichts essen möchte.
Vg dibuda

11

Wenn ich lese, ich bekomm meist ein ganzes Glas in sie rein...
Sollte essen deiner Meinung nach so aussehen?
Das man unter Gebrüll etwas in den Mund gestopft bekommt?
Damit das Glas auch ja leer wird?
Es gibt bei der BEIKOST auch immer Rückschritte. Vielleicht möchte sie im Moment wieder mehr Flasche statt Brei?

Versuche ein bisschen lockerer an das Thema essen zu gehen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 7 Monate

12

Mein kleiner isst auch viel und gerne aber zwischendurch fängt er auch an zu brüllen. Er möchte dann nochmal saugen. Ich geb ihm dann nach ein paar löffeln immer mal wieder den Schnuller zwischendurch. Dann zieh ich ihn wieder raus und wieder ein paar Löffel.
Manche müssen einfach Ihr Saugbedürfnis stillen und damit ist er super Happy und ist seinen Brei super gerne.

Natürlich kannst du auch zwischendurch eine Flasche mit etwas zu trinken anbieten da müssen die kleinen ja auch dran saugen. Aber meiner fängt dann an zu spucken deswegen gibt es erst nach dem essen etwas später etwas Wasser zu trinken falls er möchte.