Stillen :ab wann beide Brüste pro Stillmahlzeit?

Wie alt waren eure Babys als eine Brust pro Mahlzeit nicht mehr ausgereicht hat und ihr zusätzlich noch die zweite Brust geben musstet?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eigentlich kenne ich das so, dass man am Anfang 2 Monate beide gibt um die Produktion anzuregen.

Danach reicht eigentlich eine, aber warum nicht beide? Auch nicht schlimm.

Wieso denkst du das eine Seite nicht reicht?

2

Mein Kind ist 3 Monate alt, bisher hab ich immer abgewechselt mit der Seite. Seit neuem scheint aber eine Seite nicht mehr auszureichen, da Kind unzufrieden und wohl nicht satt...

4

Die Milch wird ja ab ca 9 Wochen teilweise beim Stillen gebildet.
Vielleicht hat es einen anderen Grund?

Ansonsten einfach immer wieder anlegen :-)

Vielleicht ist auch gerade ein Schub im Gang

weiteren Kommentar laden
3

Ich gebe fast nie beide Seiten. Baby ist inzwischen 7 Monate alt. Die anderen beiden habe ich bis ca. 14-16 Monate gestillt und fast nie beide Seiten gegeben. Ich habe allerdings auch viel Milch.

5

Mein Baby ist jetzt bald 5 Monate und trinkt immer nur eine Seite bisher 😊
Ich denke auch, dass das reicht, wenn ich abpumpe, komme ich mit einer Brust auf 150-200ml 😊

6

Hmmm komisch, ich habe gleich vom ersten Tag an immer beide Seiten gestillt. Kenne das auch gar nicht anders. Auch sämtliche Freundinnen haben so gestillt.
Außerdem stelle ich mir das total unpraktisch vor, wenn die eine Seite dick und voll und die andere Seite leer ist... #kratz

8

Eigentlich fast von Anfang an hab ich beide Seiten gestillt....nach der ersten Seite gewickelt und zweite Seite gestillt...jetzt ist er fast 6 Monate und es reicht eine Brust pro Mahlzeit seit etwa 3 Monaten....hatte immer die zweite mit angeboten, wurde verweigert....