GOB selbstgemacht sauer

Für den Abendbrei mache ich selbst Obstmus in Eiswürfel eingefroren. Da braucht man so wenig, dass der saure Geschmack nicht raus kommt.
Ich würde gerne bald mit dem GOB starten. Er ist 7 Monate und isst schon fleißig seine je 50g mittags und abends 😁. Aber ums ersetzen geht's ja nicht.
Ich hab so schön süße Pflaumen und Pfirsiche im Garten. Aber wenn ich die gedünstet püriere sind sie sauer. Vielleicht roh pürieren? Aber da sind sie bestimmt auch sauer.
Vielleicht kennt ihr Obst, dass nicht so sauer ist oder Mischungen.
Und friert ihr ein oder täglich frisch?
Banane pur kann er auch ganz gut ne Scheibe essen. Ein bisschen Brot geht auch gut. So was gebe ich dann auch ab und zu statt GOB

1

Obstglässchen bzw. in diesen Bechern geht wunderbar. Ich will aber nur selbstgemacht geben

2

Hey,

also in dem Fall kannst du ja etwas Banane mit dünsten 😉 Dann wird es süßer! Oder reife Birnen besorgen, die sind ja auch quietschsüß. Ich kombiniere auch immer süß mit sauer und das klappt eigentlich sehr gut!

Liebe Grüße

3

Stimmt, danke

4

Moin!

Ich mach in meine sauren Äpfel auch immer Banane mit rein...

LG, Nele

5

Laut Google kann ich auch mit Banane einfrieren. Oder ich mach die frisch dazu. Mein eigenes Obst möchte ich einfrieren

6

Ich muss gestehen, dass ich es nicht ganz verstehe, wie aus süßem Obst, gedunsen und püriert plötzlich saures wird. Schmeckt es dir nicht süß genug? Bist du vielleicht eher Kompott gewöhnt, indem auch Zucker normalerweise mit drin ist?

Ich denke ich würde es dem kleinen Zwug einfach mal anbieten, wenn er es isst, ist doch gut! :-)

7

Da könnte ein Funken Wahrheit dran sein 😊.
Andere rauchen oder trinken. Bei mir ist der Zucker das Problem, an dem ich aber immer weiter arbeite. Ich sitze manchmal dann in der Küche vor meinen Kinder versteckt und esse oder trinke was Süßes.

Ich finde es auch jedes mal komisch, den Mittagsbrei zu geben. Mir persönlich fehlt da Salz und ein Schuss Sahne 😄