Baby 13 Wochen muss alle 2 Stunden gestillt werden?

Hallo an alle, meine kleine Maus wächst schön und ist auch schön speckig.
Mein Problem ist allerdings, dass sie die letzten 3-4 Wochen alle 2 Stunden an die Brust möchte.
Ich stille sie voll und habe auch genug Milch (denke ich zumindest). Sie trinkt dann nur 5-7 Minuten und dann ist sie satt, sie will dann nicht weiter trinken.
"Zwingen" mehr zu trinken geht nicht und sie weinen zu lassen, wenn sie 2 Stunden später wieder hunger hat, kann ich nicht.

Was könnte man da tun? Oder ist das einfach so? Vielleicht eine phase?
Vielleicht anstatt zu stillen mal Wasser oder Tee geben?

Auch Nachts geht das so...ich bin ziemlich platt und hoffe es kann mir jemand weiter helfen?!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist leider ein normaler Rhythmus. Tagsüber hatten wir sehr lange ca alle 2 Stunden stillzeit, ich glaube bis sie so 4 Monate alt war bestimmt. Nachts war es immer ein Wechsel.
Warum möchtest du ihr was anderes geben als die Brust? Mit Muttermilch kannst du nicht überfüttern, falls das deine Sorge ist.

2

Ich finde das ehrlich gesagt total normal. Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen und trinkt tagsüber immer noch alle 2 Stunden, wenn nicht sogar öfters. Nur wenn er einen langen Mittagsschlaf macht oder wir unterwegs sind können es auch mal 3 Stunden sein.
Nachts haben wir einmal einen längeren Abstand von mind. 6 Stunden.

Wie war es denn vorher bei euch?

3

Hallo! Das ist ganz normal. Meine Maus ist 5,5 Monate alt und möchte immernoch alle 2-2,5 Stunden stillen. Muttermilch wird innerhalb von 90 Minuten verdaut, so ein Rhythmus ist also ganz normal. Meie Kleine trinkt auch meistens nur 5 Minuten an einer Brust. Wasser oder Tee braucht dein Baby noch nicht.

4

Hiiii, mein kleiner kommt mit 20 Wochen auch noch ca alle 2 Stunden, mal mehr mal weniger und bis auf die letzten Tage bzw Nächte war es auch nachts so. Die erste Schlafphase ging ca 4 Stunden und dann alle 2.

5

Okay...da bin ich ja beruhigt. Ich mache mir da schnell gedanken. Das baby meiner Freundin (11 wochen alt) schläft nachts schon 7 stunden am stück und trinkt über tag alle 4 stunden etwas, dann aber auch 1 Stunde lang.
Vorher hatten wir auch mal nächte, wo sie erst nach 4 stunden kam.
Danke für eure antworten, dass beruhigt mich ;-) .

6

Das ändert sich denke ich noch sehr oft. Ich stille aber lieber alle zwei Stunden nur 10min als alle 4 Stunden eine Stunde. Ich denke es geht sehr vielen so wie uns :D

7

Hallo,

Ja das ist normal....aber ich denke nicht dass sich das noch mal ändert.

Bei uns war es auch so.
Da es mir viel zu viel wurde und ich mich damit überhaupt nicht wohl gefühlt habe, habe ich Flasche zugefüttert und dann abgestillt....

Damit ging es uns allen besser!
Der Nachtrhytmus blieb leider noch, mein Sohn brauchte ewig bis er nachts länger schlief....

Ich will damit sagen, wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dann ist vielleicht abstillen eure Lösung!

Lg

8

Das ist total normal. Muttermilch wird ca. innerhalb von 1,5 Stunden verdaut. Und um Gottes Willen kein Wasser oder Tee.

9

Da sollte man garnichts tun. Das ist ein ganz normales Trinkverhalten und kann es auch noch eine Weile bleiben :-)

10

Mein kleiner ist fast 9 Monate und trinkt immer noch tagsüber alle 2 Stunden. Finde ich also völlig normal. 😅