Thema Ernährung ...mal 1-2 fragen

Juhu ihr Lieben
Ich hab da mal eine Frage zum Thema Ernährung.

Mein Problem ist, ich habe kaum Hunger. Mir reichen da echt 2 scheiben Brot am Tag und evt noch was warmes oder Salat.
Da ich voll stille habe ich nun Angst das die Milch durch das wenig essen weniger wird.
Man liest ja soviel und ich bin schon am reinzwingen am Essen.
Trinken das zwinge ich mir rein, sonst kommt ich nie auf 2 Liter.
Auch da trinke ich, volvic mit Geschmack und 800 ml stilltee. Selter Vertrag ich nicht mehr und normales Wasser Pack ich Grad auch so nicht.

Muss ich mir nun Gedanken machen wegen dem Essen?? Ich vergess auch gern das essen.

Liebe Grüße Hexe

1

Huhu,

das klingt sehr ungesund. Die Milch wird ja aus dem gebildet, was Du zu Dir nimmst. Da sollten schon ein paar gesunde Sachen dabei sein. Mach Dir morgens einen Obst und Gemüseteller mit schönen greifbaren Happen. Stell den an eine Stelle, an der Du öfter vorbei kommt und steck immer einen Happen in den Mund. Vielleicht einen schön fetten Joghurt zum eindippen daneben stellen. Und die Schnitten weiterhin essen.

Achte auch auf das Trinken! Wenn Du vollstillst, dann ist Dein Baby auf Gedeih und Verderb auf das was Du isst angewiesen.

Ich würde das unbedingt bei der Hebi oder der Frauenärztin ansprechen. Vielleicht liegt das an den Hormonen und da stimmt was nicht.

Alles Gute!

LG Jelinchen

2

Ja ich war schon immer eine schlechte esserin....
Ja dann werd ich drauf achten das ich mehr gesundes und im allgemeinen mehr esse.
Bei dem Wort mache ich mir nun mal ein Brot, damit noch was im Bauch is.

LG Hexe

3

Huhu :) ob es nun daran lag bei mir, keine Ahnung, aber nach 8 Wochen war Schluss mit Stillen, da ich leider auch kaum auf mich geachtet habe, viel zu wenig getrunken habe, und 14 kg in 8 Wochen verloren habe 😔 was würde ich dafür geben, das rückgängig machen zu können...
Also achte gut auf deine Ernährung und trinke ausreichend, um dein Kleines noch länger mit der guten Muttermilch versorgen zu können 🤗

4

Ohjeee das hört sich nicht schön an.
Ja ich werde aufpassen, mache mir Zettel und Erinnerungen.
Ich möchte ja gern mindestens 6 Monate stillen.

LG Hexe

5

Liebe Hexe,

mach Dich nicht verrückt. Natürlich ist es nicht gut, wenn Du so wenig isst, Dein Baby wird aber trotz allem gut versorgt, sonst würden ja alle Babies in Entwicklungsländern, die gestillt werden, verhungern. Trotz allem, solltest Du vielleicht mal Deinen Eisenwert kontrollieren lassen. Ich hab anfangs kaum gegessen und getrunken, weil man Sohn mich so in Anspruch genommen hat. Milch hatte und habe ich nach wie vor mehr als genug.

Alles Gute und gib auf Dich acht

6

Ja das werd ich mal machen lassen.

Ja ich achte nun mit drauf, ist ja auch für mich ungesund sonst...

LG Hexe

7

Das ist aber doch nun wirklich ein heftiger Vergleich. Die Babys und Mütter in den Entwicklungsländern haben sehr wohl schwere Mangelerscheinungen. Und das ist traurig und dramatisch und man sollte sich das nicht als Vergleich nehmen.

LG Jelinchen

weiteren Kommentar laden