Welcher Fisch?

Hallo, ich wollte euch mal fragen welchen Fisch nehmt ihr für die Beikost.? Und wo kauft ihr ihn? Tiefgekühlt oder frischen Fisch ?

Gemüse Kartoffel Fleischbrei ist mein kleiner super gerne und richtig viel. Meist Hüfte vom Rind.

Jetzt würde ich den Speiseplan gerne noch um Fisch ergänzen.

Danke für eure Tipps. :-)

1

Ich selbst bevorzuge Lachs (Omega 3) oder Kabeljau. Wenn du den Fisch gut erhitzt, ist es eigentlich egal, ob er aus dem Kühlregal oder von der Theke kommt. Ich kaufe TK, weil es meiner Ansicht nach frischer ist.

2

Danke für den Tipp. :-) kochst oder dampfgarst du ihn dann?

3

Bei uns wird es Lachs vom Fischgeschäft unseres Vertrauens geben, der Fisch in Sushiqualität hat. Dort kaufen wir auch immer ein. Wenn es sowas nicht gäbe, würde ich auch eher tk Fisch kaufen.

4

"Lachs in Sushi Qualität" war auch schon einmal tiefgefroren. Der ist ebenfalls nicht 100% "frisch".

Erhitzen und Temperaturen unter -20°C sind die einzigen Möglichkeiten, eventuelle Wurmeier abzutöten. Macht man das nicht, riskiert man sonst sich Parasiten einzufangen.

Ich hab mich daher direkt für TK entschieden. Auf dem Meer gefangen wird der normalerweise noch direkt auf dem Boot zerlegt und eingefroren, das ist mir dann doch lieber.