Wie viel trinken eure Babys?

Wie viel trinken eure 3 Wochen alten Babys? Also ml und wie oft am Tag?

Hab das Gefühl das unsere zu viel trinkt...

1

Ich denke nicht das deine Kleine zu viel trinkt! ☺️

Es gibt Tage da ist es mal mehr und mal weniger... füttere einfach nach Bedarf. Die Kleinen holen sich was sie brauchen!

Meiner ist zwar schon ein paar Wochen älter als deine Kleine und hat öfters größeren Hunger, aber ich achte nie wirklich darauf, wieviel ml es am Tag nun wirklich sind. Es gibt Tage da will er öfters seine Flasche und dann dafür nur kleine Mengen, an anderen Tagen wiederum sind die Abstände und die Mengen dafür größer. Meistens aber haben wir 120 ml in der Flasche.

Selbst unser Kinderarzt meinte man soll nicht auf die Mengen achten, sondern nach Bedarf füttern, ansonsten mache man sich nur unnötig Gedanken ob nun zu viel oder zu wenig 😉

2

Sie trinkt halt am Tag ca 8-9 Flaschen abgepumpte Muttermilch, mit jeweils 110ml . Das halt echt nicht wenig....

3

Sei froh wenn sie so brav trinkt 😉
Meine hat zu der Zeit unter Tags 60 bis 80 ml getrunken und nachts nur paar Schluck. Haben ihr dann zusätzlich Pre gegeben.

4

Oh das ist echt wenig.
Schmeckt ihr die Muttermilch nicht oder wie ?

5

Ich denke schon, dass es ihr geschmeckt hat, vielleicht hab ich nicht genug produziert und das Zufüttern war ja auch kontraproduktiv. Musste aber leider wegen zu geringer Gewichtszunahme von an anfang sein...
Also alles gut, lass dein Baby nur trinken 😉