Extremer Haarausfall

Hallo, vielleicht gibt es hier jemanden mit einem tollen Tipp. Ich leide unter sehr starkem Haarausfall. Meine Tochter idt 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Überall hängen Haare von mir rum..Ich mache schon unserer Main Coon Konkurrenz😫. Was sagt ihr dazu?

1

Das ist leider normal und hängt mit der Hormonumstellung nach der Geburt zusammen. Mit dem Stillen hat es nichts zu tun.

In der SS fallen weniger Haare aus, bedingt durch die SS Hormone. Eine Weile nach der Geburt geht es dann irgendwann los, dass das was 9 Monate auf dem Kopf blieb, jetzt runter kommt. Manche erwischt es schlimmer als andere, Viel machen kann man da leider nicht.

2

Huhu,

ich hatte es beim Ersten schon, und beim Zweiten noch viel schlimmer. Hatte richtige Geheimratsecken und musste Mittelscheitel tragen, damit man es nicht sieht. 😱

Man kann nichts tun. Die Haare wachsen von alleine wieder nach. Zum ersten Geburtstag waren die Geheimratsecken weg. Halt lauter kurze neue Haare. Ich weiß jetzt warum viele Mütter Kurzhaar-Frisuren tragen. ;-)

Du bist nicht allein! Alles Gute!

LG Jelinchen

4

Vielen Dank für eure Antworten. Das es so extrem ist, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Werde es mal mit Kieselerde versuchen

3

Tipp meiner Hebamme: Kieselerde.

5

Hi,

Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und bei mir hat der Haarausfall jetzt bereits angefangen. Habe auch wirklich Panik davor, wie sich das noch entwickeln wird.