Stillen nach 5 min satt?

Hallo 😁meine Tochter ist jetzt 11 Tage alt sie kam mit 2,540 gramm zur Welt am die ersten zwei Tage musste ich leider zufĂŒttern da sie nicht satt wurde zum GlĂŒck ging das stillen dann problemlos und ich habe sie immer eine Stunde gestillt ich lege sie immer dann an wenn sie es möchte sie wollte alle 20 min auf die Brust jetzt ist es so das sie nur 5 +/- min auf beiden seiten trinkt und das wars dann schlĂ€ft sie 2-3 stunden ich kontrolliere jeden tag ihr Gewicht sie wiegt schon 2,9 kg also zu nehmen tut sie richtig gut nur mache ich mit sorgen da sie ja nur so kurz auf der Brust ist kann sie davon wirklich satt werden Ivh habe angst das sie nicht satt wird hat wer erfahrungen 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Solang sie zunimmt ist das ok. Mein Sohn hat auch nie lÀnger als 5min getrunken :-)
Du brauchst aber nicht jeden Tag zu wiegen. Da macht man sich nur verrĂŒckt. 1-2 mal die Woche reicht auch.

2

Macht meine genauso. Nach 5 Minuten ist sie fertig, sie trinkt nur Morgens 20 Minuten. Und sie nimmt mehr als genĂŒgend zu.
Meine Hebi meinte, dass die Milch wihl sehr sÀttigend ist und somit 5 Minuten ausreichen

3

Huhu, meine Tochter hat nie lÀnger als 5 Minuten getrunken. Mittlerweile( 10 Monate) sind wir bei höchstens 3 Minuten. LG

4

Hi,

sowohl mein Sohn, als auch meine Tochter jetzt sind Turbotrinker. Wobei due Kleine aktuell sehr gerne an der Brust nuckelt 😉.

Aber im Normalzustand waren es immer nur so 5 Minuten je Seite.
Bei meinem Großen dauerte das nĂ€chtliche Stillen immer so 15 Minuten. 5 Minuten Stillen,Wickeln 5 Minuten, 5 Minuten andere Seite und zurĂŒck ins Bett 😊

Die Kleine trinkt immer nur eine Seite 😊 Nachts sehe ich so gut, welche Seite dran ist. Immer die grĂ¶ĂŸere Brust 😂

5

Mein Sohn wurde 8 Monate voll gestillt (kein Brei-Fan) und hat nie lĂ€nger als 5 Minuten getrunken - und auch immer nur eine Brust! Er hat bis zum Schluss super zugenommen so (man Anfang auch immer mal wieder 100g am Tag!) - ganz offensichtlich hat die kurze Stillzeit gereicht. GenĂŒsslich war da zwar nicht, aber satt wurde er (war halt ein hastiger Trinker). Freu dich, dass du nicht stundenlang (vor allem nachts) mit Stillen beschĂ€ftigt bist. ;-)

LG Isi