Verweigert Brust- Brusternährungsset

Hallo, mein kleiner verweigert nun die Brust seit ein paar Wochen. Milchmenge jetzt natürlich weniger, sodass ich mit dem Brusternährungsset ihn wieder ran bribgen wollte um sie zu steigern und ihn von der Flasche und der pre weg zu bekommen. Problem ist selbst mit dem set trinkt er nicht an der Brust obwohl Milch fließt :(
Was soll ich noch tun ich würde so gerne weiter stillen. Wie mache ich das mit dem Set am besten kennt sich jemand aus?
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du eine Stillberaterin? Sonst wäre das mein erster Tipp. Ist aus der Ferne wirklich schwer zu sagen.. eine Freundin hat lange mit dem Brusternährungsset zugefüttert, da klappte es gut. Vielleicht verschiedene Positionen ausprobieren? Was machst du denn an in solchen Situationen? Gibst du ihm die Flasche oder trinkt er dann einfach nicht?

2

Mit einer Stillberatung habe ich telefoniert, sie meinte nur anlegen anlegen kuscheln etc. und dieses Set. Nun will er trotz Set nicht an der Brust nuckeln. Er probiert merkt es ist die Brust und steht den Kopf weg dann trinkt er auch nicht mehr daran und fängt an zu schreien da er Hunger hat. Wenn ich's weiter probiert schreit er sich richtig ein dann gebe ich die Flasche anders isst er nicht. 3 1/2 Monate ist er. Alle die ich kenne sagen mir auch es ist vorbei Thema stillen kann ich vergessen er kennt ja jetzt die Flasche das kann ich abhacken.

3

Tut mir leid für die Rechtschreibung, mein Handy hat eine super Autokorrektur und verbessert bzw ersetzt Wörter ohne mich zu fragen :D

4

Mein Tipp:
Suche dir bitte eine Stillberaterin, die mal darauf schaut. Oder geh in ein Stillcafe oder ähnliches. Viele Krankenhäuser bieten So was mittlerweile auch an.
Nur Fachpersonal kann dir sagen, ob da noch was geht.

Ansonsten, wie klappt Abpumpen? Vielleicht machst du einfach Pump-stillen. Also einfach Abpumpen und das Füttern.

Vielleicht bringen auch Stillhütchen was. Weil es ja nicht ganz so wie die Brust ist?

Darf ich fragen, warum er überhaupt die Flasche hatte?

5

Danke für den Tipp.
Abpumpen klappt nicht wirklich gut ich machs morgens und abends kommt aber nicht viel bei rum nehme auch schon bockshorn und stilltee aber wird nicht mehr hab auch probiert öfter ab zu pumpen aber kommt nix und schaffe ich zeitlich auch nicht so oft jetzt alle 2 Std 40 min abpumpen.
Stillhütchen hilft uns auch nicht. Das hatte ich auch von Anfang an da man mir es im Krankenhaus gegeben hat. Jetzt trinkt er aber trotz hütchen nicht. Er hat damals angefangen an der Brust zu schreien als sie leer war und dachte er wird nicht satt da hab ich angefangen zu zu füttern. Beim ersten Kind weiß man es einfach nicht besser wie was funktioniert und vor allem das stillen. Meine Hebamme war mir da ich keine Hilfe bzw ist es jetzt auch nicht. Sie meint nur ja Flasche ist halt einfacher Punkt.
Werde mich wohl wieder mit einer Stillberatung in Verbindung setzen müssen

6

Das ist ja blöd mit deiner Hebamme. Sie sollte bei so was auch Hilfe geben können.

Ja, mach das mit der Stillberatung. Im Übrigen habe ich gelesen, dass das wohl um den 3ten und 4ten Monat häufig vorkommt, das Babys die Brust anschreien.