Karottensaft mit 8 Wochen

Hallo zusammen , mein Sohn ist 8 Wochen jung 😊 und er möchte fast alle 2std die Flasche haben , weil er Durst hat 😏 er trinkt auch dann auch nur ein bisschen und ansonsten kommt er alle 4 std weil er Hunger hat. da ja frĂŒher meine Mutter mir und meinen BrĂŒdern immer Wasser abgekocht hat und ein bisschen karottensaft dazu gegeben hat und wir tranken es mit 7 Wochen .
meine frage ist denkt ihr es wĂŒrde Schaden ihm das dazu zu geben ???? Habt ihr Erfahrungen damit ?

6

Die Nieren von so Kleinen können kein Wasser oder Tee ordentlich verarbeiten. Bis zum 6. Monat also nur Muttermilch oder Flaschenmilch.

7

Die Nieren können VIEL Wasser nicht verarbeiten.

In Muttermilch und Flaschenmilch ist schließlich auch Wasser drinneđŸ˜‰đŸ€—

12

Das ist nicht korrekt. Fenchels kann man schon ab Geburt geben

weitere Kommentare laden
1

Schnuller fĂŒr den saugrelefex ?

2

Ja er hat einen Schnuller , er möchte ihn dann nicht haben und spuckt ihn aus und weint ich geb ihm den dann immer wieder . Bringt aber nichts😏
Er beruhigt sich erst wenn er was getrunken hat auch wenn es nur 10ml sind .
Finde es halt Schwachsinn jedesmal die Milch fertig zu machen . Ist auch Verschwendung !

3

Hallo...warum gibt’s Du ihm nicht einfach Wasser wenn er Durst hat?
Ein 8 Wochen altes Baby braucht noch keinen Karottensaft (auch wenn es vielleicht nicht schaden wĂŒrde). Aber ich wĂŒrde ihn gar nicht erst an Geschmack beim Trinken (also bei Durst) gewöhnen. Wasser reicht absolut und mit der Milch ist er mit allem versorgt. Alles Gute Euch. 🍀

4

Unsere Tochter hatte im Sommer, vor allem bei der Hitze, auch hĂ€ufiger einfach nur Durst und keinen Hunger, so dass es wirklich Quatsch gewesen wĂ€re, ihr immer eine Milch zu machen. Wir haben ihr dann abgekochtes Wasser oder Fencheltee gegeben. Vielleicht ist das auch eine Alternative fĂŒr euch?

5

Fencheltee mag mein kleiner ĂŒberhaupt nicht ,habe schon alles versucht . Hab gedacht ich Versuch es mal mit ein kleinen Schuss karottensaft im abgekocht Wasser

8

Hey :)

Wenn du nix verschwenden willst, mach ihm eben alle 2h eine entsprechend geringere Menge Pre.

Solange Babys keine Beikost bekommen, dĂŒrfen sie nur Pre oder Muttermilch trinken. Wasser, Tee, ob mit oder ohne Karottensaft kann gefĂ€hrlich werden - der Natriumhaushalt ist bei so kleinen schnell aus dem Gleichgewicht. Das kann schwerwiegende Folgen haben: Natrium wird aus dem Blut geschwemmt, das Gehirn wird nicht mehr genug versorgt, Wasseransammlungen im Gewebe, KrampfanfĂ€lle...

In der Pre mischt man Wasser mit einer genau angegebenen Menge NĂ€hrstoffe, wodurch der Natriumhaushalt im Gleichgewicht bleibt, um genau solche Folgen zu verhindern.

LG

18

Das ist Quatsch.

Je nach verwendetem Wasser gibt es sowieso deutliche Schwankungen im Natriumgehalt.

21

Na wenn du das sagst....

Der Natriumgrenzwert fĂŒr zur Zubereitung von SĂ€uglingsnahrung geeignetem Wasser liegt bei 20mg/l. Der Grenzwert bei Leitungswasser ist gesetzlich vorgegeben bei 200mg/l.

Dementsprechend sollte man sich ĂŒber den Natriumgehalt seines Leitungswassers informieren (auf den Homepages der Wasserwerk ganz leicht einsehbar) und ggf auf gekauftes SĂ€uglingswasser oder natriumarmes Mineralwasser ausweichen.

9

FĂŒr Wasser, Tee, Saft etc ist es noch viiiiel zu frĂŒh. Warum machst du nicht einfach weniger Pre? Zb 20ml und 1 Löffel Pre.

10

Karottensaft wĂŒrde ich so frĂŒh noch nicht geben.
Ich habe meiner Tochter manchmal ein paar SchlĂŒckchen abgekochtes Wasser oder etwas verdĂŒnnten Fenchel- oder Kamillentee gegeben, wenn ich das GefĂŒhl hatte, es mangelte ihr an FlĂŒssigkeit. Ansonsten war es wirklich eher das Saugen, da hat Schnuller und ausgiebiges Kuscheln geholfen, ab ins Tragetuch und ein paar Schritte Spazieren gehen.

Allerdings war meine auch so eine, die hĂ€ufig nur kleine Portiönchen getrunken hat und dafĂŒr nie lang an der Brust lag. Irgendwann habe ich das so hingenommen :-) Kinder sind eben auch unterschiedlich.

11

Ja meiner trinkt auch kleine Portionen , ich still
Nicht muss immer die flaschen machen und wenn ich 180ml mache trinkt er nicht viel ist dann halt einer Verschwendung 😏 deswegen dachte ich geb ihm was zusĂ€tzlich dazu

13

Dann mach einfach eine kleine Menge, Wasser kann fĂŒr die Nieren und den Natrium Haushalt echt uncool werden.
Falls dann doch mehr verlangt wird mach eben noch was nach.

Liebe GrĂŒĂŸe

20

Wozu das denn? Hat ĂŒberhaupt keinen Nutzen.

FrĂŒher wollten die immer, dass die Kinder eine schöne Farbe haben... aber ob das Karottenorange unbedingt sein muss?

In meinen Augen absoluter Quatsch - unnötig.

23

Vermutlich wĂŒrde es ihm nicht schaden wenn es immer nur wenige ml pro Tag (!) Sind. Trotzdem... nicht ohne Grund ist der heutige Stand zum Thema Wasser extra geben der das Kindern max. ab dem 1. Brei Wasser angeboten werden kann und sie ab dem 3. Brei zusĂ€tzlich FlĂŒssigkeit bekommen sollten.

Bei Stillkindern legt man j auch einfach öfter an und sie trinken nur kurz. Pre Nahrung kann dein Baby sooft haben wie es will. Ich wĂŒrde einfach die entsprechende Menge weniger zubereiten.

Übrigens hat meine Oma mir erzĂ€hlt sie hat ihren Kindern frĂŒher Zwieback in Kuhmilch aufgelöst gegeben wenn sie das GefĂŒhl hatte die MuMi reicht nicht. Auch wenn ihr Baby erst 2 Wochen alt war. Pulvernahrung gab es Ja noch nicht. Heute undenkbar. Was ich damit sagen will... die Zeiten und Empfehlungen Ă€ndern sich mit der Zeit immer wieder. 😉