BEBA pre oder BEBA 2

Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe eine Frage zur Flaschennahrung
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und hat seid ca 2-3 Monaten Beikost
Und seid 11/2 Monaten isst er eigentlich Mittag Brei Nachmittag und Abend Brei schon bekam dann nur noch morgens die Flasche und bei Bedarf halt zur Nacht oder zum einschlafen
Das hat da mit der pre auch noch gut geklappt bis mir jemand sagte ich müsste die 2 nehmen
Dann hab ich auf die 2er umgestellt und dann fing es an das er nur noch Milch wollte den Brei kaum noch gegessen hat und von der 2 Milch an die 600-800 getrunken hatte
Ob die überhaupt dafür gemacht ist das man davon so viel geben kann :-?
Ja dann hab ich ab gestern die pre wieder genommen um zu schauen ob es dadurch besser wieder wird mit dem Essen aber die Milch trinkt er jetzt kaum noch gerne 😀 er hatte auch von der 2 Milch oft Verstopfung er bekam sie jetzt ca 3 Wochen
kann mir jemand vllt ein Tipp oder Rat geben was ich machen soll was eure Erfahrungen sind
Wäre euch sehr dankbar
Carolin mit Maximilian 7 Monate

1

Ich stille zwar, aber ich weiß trotzdem, dass die 2er und 3er Milch total unnötig sind. Theoretisch reicht die Pre. Das die 2er besser schmeckt liegt wohl daran, dass da viel Zucker drin ist. Also lieber weg lassen.

2

Wenn du schon Beba (ist halt Nestlé und ich würde das nie kaufen) geben musst, dann bleib bitte bei Pre.

Pre kommt der Muttermilch am nächsten und Frauen, die neben der Beikost stillen haben ja auch nicht plötzlich mehr Stärke in ihrer Milch.

Diese Stärke wird halt zu viel Zucker umgewandelt und das macht halt schön satt.
Manche Babys brauchen das, aber nicht, wenn sie schon essen. 🤗

3

Die Stärke braucht eigentlich kein Baby. Das ist nur die Bequemlichkeit der Gesellschaft. Muttermilch hat auch keine Stärke und die Babys werden dennoch satt.

Würde nie was anderes als pre Milch nehmen. Mein Sohn hat diese 2 Jahre lang morgens getrunken und ist ganz normal entwickelt und musste nie hungern 😉

4

Ja aber es soll ja Babys geben, die zu wenig zunehmen mit pre oder die sonst zu viel Flüssigkeit bekommen würden. Was die Nieren eben nicht verarbeiten können.