Nahrungsumstellung

Hallo zusammen 😊 meine Kleine ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und da es mit dem Stillen nicht klappt fĂŒttern ich Pre Nahrung von Milasan. Jetzt kĂ€mpft sie schon seit 2 Wochen immer wieder mit Bauchweh. WĂŒrde gerne die Nahrung umstellen, meine Hebamme meinte ich soll bei Milasan bleiben. Hat jemand Erfahrung mit der Nahrungsumstellung? Habe Angst das das Bauchweh noch schlimmer wird.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

weil dir bisher noch niemand geantwortet hat, mach ich das mal.

Ich hab bei meinem Sohn vor drei Wochen auch die Nahrung gewechselt, allerdings war er da schon 3,5 Monate alt. Wir sind von Aptamil auf die Töpfer Pre umgestiegen, weil ich das GefĂŒhl hatte er trinkt die Aptamil nicht mehr so gerne. Da er mit Bauchweh oder sonstigem keine Probleme hatte, hab ich die Nahrung einfach von einem auf den anderen Tag gewechselt. Hat problemlos geklappt.

Nun ist dein Baby noch sehr klein. Ein Umstellen der Nahrung muss ein so kleiner Körper ja auch erst mal verarbeiten. Und leider ist es ja nicht ungewöhnlich das Babys wenn sie noch so klein sind öfters mal mit Bauchweh zu kÀmpfen haben. Aber glaub mir, je Àlter sie werden um so besser wird es meistens.

Daher wĂŒrde ich an deiner Stelle das ganze vielleicht mal noch ein bisschen beobachten.
Und es mal mit den ganzen anderen Sachen versuchen. Sprich die Milch mit Fenchel- oder KĂŒmmeltee anrĂŒhren, SabSimplex, Fliegergriff, Bauchmassage, mit den Beinchen Fahrrad fahren...

Wenn du merkst das es nicht besser wird, kannst du immer noch probieren die Milch zu wechseln.

Viel GlĂŒck! 🍀

3

Danke fĂŒr die Antwort. Einige Sachen von deinen Tipps habe ich schon probiert.
Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Abend đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

2

Hallo,

Ich wĂŒrde auch erstmal noch ein bisschen warten! Ich habe nun das 3. Kind (1 Monat) und alle meine Kinder hatten mit dem Bauch zu tun bis sie 2/3monate alt waren! Da hilft auch kein Wechsel.... der Darm muss sich einfach noch einstellen....

Welche Flaschen nutzt du?
Achte darauf die Flasche nur zu schwenken - nicht schĂŒtteln! Und möglichst aufrecht fĂŒttern und natĂŒrlich immer BĂ€uerchen machen lassen! Fencheltee, kĂŒmmelzĂ€pfcheb und Lefax haben immer geholfen!

Wenn du das alles schon machst und du wechseln möchtest, dann mach das!
Einfach Tag fĂŒr Tag eine Flasche nach der anderen ersetzen. Aber ob es was bringt?!

Welche Milch willst du denn nun geben?

Lg Costa

4

Hallo 😊 Das Lefax gebe ich seit gut 2 Wochen zu jeder Mahlzeit und die ZĂ€pfchen habe ich auch schon ausprobiert. Flaschen habe ich die Advent Naturnah fĂŒr Neugeborene mit Anti-Kolik System. Das mit dem aufrecht sitzen beim fĂŒttern, werde ich probieren (bis jetzt hat sie immer halb gelegen)
Habe schon mal im Freundeskreis gefragt, aber da rĂ€t jeder was anderes. Habe ĂŒberlegt folgende Milch zu holen: https://www.novalac.de/

Liebe GrĂŒĂŸe und vielen Dank fĂŒr deine Tipps đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

5

Ist dieses Novalac nicht eine Spezialnahrung die nur mit Ă€rztlicher Absprache gefĂŒttert werden soll? đŸ€”

Was ich dir noch sagen kann: wir hatten anfangs auch die Flaschen von Avent. Meiner hat damit ĂŒberhaupt nicht schön getrunken, viel Luft geschluckt und Bauchweh bekommen. Sind dann auf die Mam Flaschen umgestiegen und das Problem war erledigt!

weitere Kommentare laden