Milchnahrung wechseln

Guten Morgen.
Wir würden gerne die nahrung von unserem sohn 2 monate wechseln könnt ihr mir da tipps geben?
Gleich komplett umstellen oder langsam immer nur 1 fläschen pro tag?

1

Guten Morgen gibt's einen Grund warum du sie wechseln möchtest?

4

Er hat so schlimme blähungen. Das es uns oft die nächte kostet weil es ihn so quält 🙈 jz würde ich gerne das von hipp extra gegen kolliquen versuchen.

2

Wir haben wie folgt gewechselt: erst eine Flasche am Tag am 2. nur noch nachts die alte am 3. komplett die neue. Hat super so geklappt

3

Ich habe meine auch gewechselt aber allerdings erst als sie 3 Monate war und meine Hebamme meinte ich soll direkt wechseln :)

5

Guten Morgen,
Mein Sohn hatte auch extreme Koliken. Ich hatte damals direkt auf Aptail comfort umgestellt. Es ging ihm merklich besser, nur Stuhlgang war dann schwerer für ihn :/ weg ging es erst nach 12 Wochen.

6

Also ich habe es schonend gemacht
Jeden Tag eine Flasche ersetzt
Gab keine Beschwerden und muckel hat sofort durchgeschlafen.
Haben von bebivita pre auf dm Bio 1er umgestellt die haben extra diese bifido Bakterien drin seit dem haben wir keine Kliniken und super Stuhlgang.

8

Wir haben das gerade. Bei uns hilft das leider nicht deswegen würd ich gerne das hipp comfort versuchen

7

Ich musste wegen Verstopfung umstellen und durfte es gleich komplett. Normal muss das ja langsam gemacht werden. Kommt glaube ich ganz auf den Grund an.

LG

9

Ich habe beides schon mal gemacht. Langsam umgestellt und ganz radikal. Auch wegen Blähungen und sehr festem Stuhlgang. Habe bisher 5 verschiedene Milchsorten probiert. Bei der Aktuelle, die er am besten bisher verträgt habe ich am ersten tag schon 2 Fläschen gegeben und am 4 Tag schon komplett umgestellt. er hat immer so zwsichen 6 und 8 Flaschen am Tag.

10

Kannst problemlos umstellen. Die merken das in der Regel sowieso nicht. Ich hab nachdem die letzte Packung Milumil leer war einfach direkt Hipp Pre geben. War gar kein Problem.

Vom Prinzip her ist das sowieso alles dasselbe