Milchpulver wechseln?

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Mann ist heute 15 Wochen und bekommt bebevita Pre. Allerdings macht er nur alle 2-3 Tage. Der Stuhl ist cremig grün, gelb trotzdem strengt er sich total an beim Drücken. Meint ihr ich soll die Marke mal wechseln? Liebe Grüße

1

Hallo,

Wenn er weich ist - würde ich nicht wechseln....

Hat er Bauchweh? Meine mussten auch immer „kämpfen“ ;)

Lg

2

Nein ich finde nicht das er Bauchweh hat. Er ist nachts oft unruhig und strampelt mit den Beinen aber Schmerzen hat er denke ich keine. Er trinkt 6-7 Flaschen täglich mit ca. 150ml +/- 20 ml. Ich warte mal bis heute Mittag ab, vielleicht kommt es ja dann endlich :)

3

Das hört sich schon normal an!

Meine Tochter hat nur 1 mal pro Woche gemacht ;)
Jetzt mit 1,5jahren ist es besser und die kann ohne Theater und quälen Stuhl absetzen....

Lg

4

Hallo,

Ja würde versuchen. Gibt ja Pres die den Stuhl weich machen zb Milumil, Aptamil, Hipp und welche die dafür bekannt sind Verstopfung zu verursachen zb Bebivita, Beba (keine Ahnung wieso).

Milumil und Aptamil soll gut bei Babys sein die Verstopfung haben wegen den GOS/FOS. Hipp Combiotic ist besser für Babys mit Bauchschmerzen, mein Großer hatte damit allerdings Stuhlprobleme aber vielen Babys hilft die Milch bei Bauchschmerzen. Da muss man immer probieren, weil nicht jedes Baby jede Pre gleich verträgt.

Probier doch erst mal eine andere Milch und schaue ob das besser wird. Da muss man aber schon so 1 Woche die neue Pre geben bis sich der Darm umstellt.

Meine Tochter ist 5,5 Monate und bekommt Aptamil Pre und hat schon immer 2/3 Mal am Tag Stuhlgang, auch sehr flüssig, trotz Karotte/Kartoffel Gläschen am Mittag.

Eigentlich sagt man ein Flaschenkind SOLL MINDESTENS 1 Mal am Tag Stuhlgang haben (das gilt aber nicht für Stillkinder).

DiMama