Wie lange Wasser abkochen?

Hallo
Wie lange habt ihr das Wasser abgekocht für die Milchflasche? Wir kaufen immer vittel und kochen das Wasser nochmal ab. Frage mich gerade wie lange ich das noch machen muss.
Lg

1

Ich glaub Flaschenwasser gar nicht?
Ich hab das manchmal für unterwegs zum kältermischen dabei und nehms direkt aus der flasche und kurz aufgekochtes Leitungswasser in der Thermoskanne.

2

Wir kochen das Flaschen Wasser im Wasserkocher auf, füllen es in die Thermoskanne fertig.

Das kalte Wasser zum kalt mischen, kochen wir gar nicht ab.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm ❤️

3

Das Wasser aus der Falsche muss man gar nicht abkochen.
🤗

7

Unsere Ärztin meinte ich sollte auch das wasser aus den Flaschen immer kochen ..

4

Abkochen muss man nur Leitungswasser. Und dafür reicht der Wasserkocher. Spätestens wenn die Kinder mobil werden ist es eh hinfällig.

5

Warum nehmt ihr kein Leitungswasser und kocht dieses ab? LG

6

Da unser Leitungswasser der Kalkhaltig ist.

8

Wir haben immer Leitungswasser genommen, da es weniger Schadstoffe hat als gekauftes; wir trinken es auch selbst.

Abgekocht haben wir es, bis die Jungs mit dem Krabbeln angefangen haben - denn dann kommt weitaus "Schlimmeres" in den Mund :-D

LG

9

wir kochen im Wasserkocher auf und fühlen das in Thermoskannen. Zum kaltmischen fühle ich eine Flasche immer heißes Wasser und das in Kühlschrank und das kalte dann in die THermoskanne.

10

ich werde noch bis zum 6 Monat abkochen

11

Wir nehmen Leitungswasser und kochen dieses gar nicht ab. Das Leitungswasser geht im Wasserwerk durch den Kohlefilter und wird mit UV-Licht bestrahlt und ist danach innerhalb von weniger als 48h im Haushalt, aus unserer Sicht ist eine weitere Reinigung Zeitverschwendung, vor allem, wenn die Tochter gleichzeitig ihre Socken in den Mund nimmt...

12

Danke an alle
Also wenn ich warmes Wasser brauche einfach warmes Leitungswasser nehmen?

13

Nein, auf keinen fall- im warmen Leitungswasser befinden sich viele keime- einfach kurz warm machen am Herd oder im Wasserkocher