Mahlzeiten mit Kind

Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Essen handhabt.

Als mein Mann und ich noch allein waren haben wir immer abends zusammen warm gegessen. Mittags hab ich mir ein Brot oder Salat mit ins Büro genommen.

Jetzt ist aber unser Sohn da und braucht ja ein Mittagessen. Wie macht ihr das? Kocht ihr 2x am Tag, gibt's abends nur Brote oder esst ihr mittags Brote? Ich will gern das warme Abendessen beibehalten, einfach weil wir da alle zu Hause sind. Vielleicht denk ich da merkwürdig, aber ich fände es komisch dem Kleinen mittags nur ein Brot zu schmieren.

1

Nö, das finde ich nicht komisch. Es ist einfach ein Tausch von Mittagessen und Abendbrot und sicher nicht ungewöhnlich.
Ich selbst esse oft gar nicht warm, das schadet doch nicht.

2

Hey du. Wir machen das tatsächlich so. Wir essen Abends alle zusammen warm.

In der Woche bekommt er (4 Jahre alt) ja warm im Kindergarten, dann kochen wir meist, wenn er im Bett ist oder er isst noch mal was mit und sonst essen wir gemeinsam mittags nur ne Kleinigkeit und abends halt zusammen.

Du musst ihm ja mittags kein Brot machen. Bei uns gibt es dann Gemüse mit Dip oder Obstteller oder Joghurt oder oder oder 🤗

3

Manchmal schmiere ich dem Kleinen Mittags auch ein Brot ☺
Oder mache uns ein paar Waffeln/Pfannkuchen, die liebt er. Oder ich koche am Vortag direkt etwas mehr und es gibt Reste.
Wir essen nicht jeden Tag abends warm, aber wenn, dann gibt es Mittags eben etwas kaltes oder nur was Kleines, was nicht so aufwendig ist.

4

Mittags kalte Küche finde ich auch absolut nicht schlimm!

Aber: Koch abends doch einfach etwas mehr, sodass dein Kind am nächsten Mittag den Rest essen kann. Oder ihr beide...

5

Wieso sollte das komisch sein? Bei uns gibt e s auch immer warm zum Abendbrot. 🤔
Ich finde nicht das wir komisch sind. 😂

6

Nee, so war es auch nicht gemeint. Bei uns gibt's ja abends auch immer warm. Ich fand halt für den Kleinen mittags kalt irgendwie blöd. Weiß auch nicht, war vielleicht doof gedacht.