Beikost

Hallo 😊

Meine Tochter ist 5 Monate alt. Wir heben mit der Beikost angefangen da war sie 4 Monate alt war laut Kinderarzt auch ok. Jetzt zu meiner Frage sie hat die Karotten seitdem ersten Tag sehr gerne gegessen. Hab es dann mit KĂŒrbis probiert den hat sie nicht gegessen auch keine Karotten mit Kartoffeln đŸ€”. Die isst nur Karotten weiß jemand was ich noch versuchen kann? Sie hat momentan sehr Probleme mit dem Zahnen kann es vllt auch damit zusammenhĂ€ngen dass sie es momentan nicht isst?

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Zucchini und die ekligen Pastinaken sind bei uns der Hit. Blumenkohl probieren wir demnÀchst.
Kochst du selbst? Ist es vielleicht zu stĂŒckig?

2

Mhh ok dann muss ich vllt doch mal die Pastinaken versuchen đŸ€”
KĂŒrbis Karotten und Kartoffel hab ich selbst gekocht

3

Den kĂŒrbisbrei hab ich zu anfang ein bissle mit wasser verdĂŒnnt, weil er sehr dick war, meine hatte da eher ein problem mit der konsistenz als mit dem geschmack. Hab ihn dann von tag zu tag dicker gelassen. Und bei Kartoffeln waren die mini-stĂŒckchen zuerst das Problem. Ich wĂŒrde Sorten, die nicht gern gegessen werden immer mal wieder anbieten. Es heißt irgendwann mögen sie dann doch das meiste.
Karotte hab ich mich noch nicht getraut wegen Verstopfung. Hast du da was gemerkt?

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter (6 Monate) isst sehr gern Zucchini und Pastinake. Und sollte auch gut vertrĂ€glich sein. Karotte hab ich mich noch nicht getraut, Kartoffel hĂ€tten wir heute das erste mal probiert aber kam nicht gut an 😅.