Was ist der Unterschied zw.Latex- u.Silikonschnuller???

Hallo Leute,
meine Frage steht ja schon oben.
Wir haben für unsere Zwillinge 4 Latexschnuller und viel mehr Silikonschnuller, weil ich finde damit trinken meine Mäuse viel besser.Ausserdem bekomme ich die NUK-Fläschchen(die Schmalen) nach dem Trinken nur noch ganz schwer auf,teilweise mit roher Gewalt.

Hat das nur was mit eventuellen Allergien zu tun oder gibt es auch noch andere Unterschiede?

LG kelloggmaus mit Lilli & Juli 13 Wochen alt

1

Hi

#kratz ich meine die braunen Schnuller sind das die Latex dinger muss man in regelmäßigen Zeiten austuaschen ich glaube alle 6-8 Wochen weil die kleben die anderen nicht man sagt aber das die durchsichtigen irgendwie nicht sicher sind und die Kinder sie durchbeißen können und Stücke somit im Mund runterschlucken können#kratz also meiner hat die Sauger von Avent die hellen und er beißt sie nicht durch#kratz würde es auch mitbekommen da er keine Flasche ohne mich bekommt zum nuckeln gibt es die bei mir nicht

LG Ute

2

hallo

ich habe gestern ausgemistet und muß sagen die silikonschnuller halten länger weil ich nun noch schaute was ich noch von meiner tochter gebrauchen könnte und was weg kann , da stellte ich auch fest latex werden bröcklig nach der zeit und die halten nciht so gut .
ich nehme auch keine schmalen flaschen mehr weil nich finde die Mam weithals eh besser und die schnuller dazu sind brustnahe und super aus silikon . latex hat auch was mit den allergien zu tun sagt man obs so ist weiß ich nicht .


lg diana

3

Das mit den Allergien ist absoluter Unsinn!!!!!!!!

Leider gibt es immer Leute die behaupten man dürfe keine Latexsauger bei allergiegefährdung nehmen - aber das stimmt nicht!!!!

Es gibt eine kleine Grupe Kinder die kein Latex bekommen sollen, aber da werden die Mütter auch aufgeklärt.

Silikon ist "gefährlich" wenn Kinder Zähne haben - man muß sie halt gut kontrollieren.

Latex wird schneller klebrig

Manche Kinder mögen lieber Silikon, andere Latex.

Nimm welche Du willst.

LG,
HErmiene