9 Monate Baby was abends geben??

Hallo ihr lieben ☺️ ich brauche mal wieder euren Rat!....
Seit Einführung des Abendbrei hat unser Sohn Schmelzflocken von kölln bekommen oder auch mal Grießbrei vom DM...kurz vorm schlafengehen bekommt er nochmal eine kleine Flasche!
So...nun hatten wir die letzten zwei Abende mal einen Brei von Hipp probiert...einen gute Nacht Brei...der für „ab 8. Monat“...ich hatte gestern Abend schon den Verdacht und nun hat es sich bestätigt...er bekommt von dem Bauchweh 🙁
Nun zu meiner Frage...was können wir noch probieren abends was altersgerechte abends sättigt?? Die Schmelzflocken sättigen ihn nicht mehr genug! Gibt es etwas was gut verträglich ist? Es gibt doch von Aptamil eine gute Nacht Milch...ist die gut?? Ist da viel zusätzlicher Mist drin? Wir sind eigentlich nicht so für diese weiterführenden Milch Sorten wie 2er oder 3er...genauso möchten wir nicht dass irgendwie Zucker oder großartig drin ist 😬🙈
Sorry für die vielen Fragen! Evtl hat jemand einen Tipp....Danke und Lg

1

Wie alt ist dein Sohn? Ich halte von diesen „Gute Nacht“ Produkten nichts. Gib weiterhin Grieß etc. Vielleicht einfach mehr oder halt ein Brot am Abend oder ein Mittagsgläschen.
Warum denkst du, dass er nicht satt wird? Verändertes Schlafverhalten bedeutet nicht immer Hunger...

2

🙈9 Monate, steht ja in der Überschrift. Sorry überlesen.

3

Also diese fertigen Gute-Nacht-Sachen sind häufig mit Zucker oder so angereichert. Da würde ich eher nicht zu greifen. Mit dem klassischen Milch-Getreide Abendbrei liegst du doch ganz richtig. Da kannst du alle möglichen Getreide Sorten nehmen. Wir haben im Moment zB von Alnatura den Dinkelbrei und den 4-Korn-Brei. Ich rühre ihn mit warmer Milch an.

7

Oh super danke!! Das klingt gut. Wir lieben eh alnatura!!! Mit hat es ja eh gegraut ihm diesen Brei zu geben 🙈 mein Mann hatte ihn mal mitgebracht....und er stand erst ewig in der Kammer....😅 aber nachdem er sooo viel Hunger hat und auch nachts hatte ich ihn doch mal probiert!

4

Hier gibt es Brot.
Lina ist 9mon alt. Seitdem Sie 6 mon alt ist gibt es einfach Brot..
In kleine Stücke mit Auflage.

Ich steh nicht so auf dieses abendbreigedöns:D

Danach wie gewohnt ne milch und gut.

LG
Corinna

11

Hey 😄 Danke für deinen Beitrag! Ja sonst hat das echt gut gekappt 😬 und er war auch satt....aber seit paar Wochen ist der Wurm drin und er wird nicht satt. Hatte auch schon immer aus Spaß gesagt....hoffentlich bekommt er bald paar mehr Zähne und dann bekommt er ein Leberwurst Brot abends 🤣🤣

15

Darf ich fragen was du ihr drauf machst? Ich probiere es bei Isabella immer wieder aber das Brot wird abgelehnt.. und was für Brot du benutzt

weitere Kommentare laden
5

Also,ich kann mir kaum vorstellen das ihn das nicht mehr satt macht. Sonst einfach mehr machen.
Aber hier gibt es abends auch immer mal zwischendurch Brot und morgens wenn ich frühstücke sowieso

6

Wie kommst du darauf dass der Brei ihn nicht mehr satt macht?

Ich würde garnichts ändern.

8

Ich komme darauf 😄 weil er sonst immer höchstens 1x in der Nacht eine Flasche wollte und sonst auch mal mit Tee zufrieden war....und seit ein paar Wochen hat er übermäßig viel Hunger. Vor allem nachts 😬 deshalb.

13

Es kann aber auch einfach sein, dass dein Baby wächst und eben mehr Milch braucht.

weitere Kommentare laden
9

Wir geben einfach Kartoffel/Gemüse/Brei. Ist gesund und macht satt :)

10

Ok danke 😄 daran hatte ich noch gar nicht gesagt ihm abends sowas wie mittags zu geben.

12

Wie wäre es mit Griesbrei so viel er möchte. Selbst gemacht natürlich.

14

Unser Sohn ist 7 Monate alt bekommt abends Brot....danach eine 2er Milch die übrigens weniger Zucker enthält als die pre...Abendbrot fertig....LG Teeundwurst + 💙💙💗💙