Wie haltet ihr die Milch in den Flaschen für unterwegs warm ?

Ich stille meinen kleinen voll. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich regelmäßigen abpumpen. Die abgepumpte Milch nutze ich für Gelegenheiten, wenn ich zum Beispiel zum Arzt muss und nicht weiß ob ich ne '"geeignete Stelle" zum anlegen finde. Aber da es jetzt kälter wird, Frage ich mich wie ihr eure Flaschen warm haltet. Ich nutze MAM Flaschen. Hatte schon überlegt die Milch zu erwärmen und in einen isolierbecher zu tun, wo sie warm gehalten wird und dann bei Bedarf umzuschütten.... freue mich über Ideen ;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe nur abgepumpt, nie an der Brust gestillt.

Man soll aufgewärmte Muttermilch ja nicht so lange aufheben. Deshalb habe ich sie nur vorher aufgewärmt und mitgenommen, wenn ich wusste, dass sie bald verbraucht wird. Beispielsweise zu Hause erwärmt, zum Café gefahren, am Tisch direkt gefüttert. Waren keine 30 Minuten.

Frisch abgepumpt hält sie sich länger, 4 Stunden bei Zimmertemperatur mein ich. Da pumpe ich zu Hause, packe die Flasche in eine Isoliertasche und nehme sie mit. Sie ist dann beim Füttern zwar nicht mehr richtig warm, aber auch nicht kalt. Meinen Kleinen hat es nie gestört.

Wenn du eine Thermoskanne mit heißem Wasser und die kühlschrankkalte Milch in der Isoliertasche mitnimmst, kannst du die Flasche im Deckel der Kanne im heißen Wasser erwärmen. Hab ich noch nie gemacht, aber oft gelesen. Falls die Flasche in den Deckel passt 😅
Gibt aber zB von Philips Avent extra sowas für unterwegs.

Liebe Grüße ☺

2

Hast du ne gute isoliertasche ? Wenn ja welche...

3

Meine war bei meiner Wickeltasche bei und hat immer gereicht.

4

Ich hab die Milch in einer Isoliertasche mitgenommen, wo ich ein kleines Kühlpad reingesteckt habe. Aufgewärmt habe ich sie mit dem Avent Flaschenwärmer to Go. Ist im Grunde eine Thermosflasche mit größerem Deckel.