Ab wann essen eure Mäuse etwas Naturjoghurt?

Guten Abend,
Die Frage steht ja ob eigentlich schon! Ich essen zum Frühstück immer Naturjoghurt und meine Maus ist jetzt 10 Monate und möchte den auch essen! Ist das ok?? Was meint ihr, als nachmittags Snack mit obstmus wäre das ja auch super!

1

Unsere bekam Joghurt ab dem ersten Geburtstag. Macn sagt ab da dürfen sie 200 ml/g Milchprodukte am Tag zu sich nehmen.

3

Ok, Danke für die Antwort

2

Genau, mit Obstmus ist der hier sehr beliebt ☺
Ich weiß nicht mehr, wie alt der Kleine war. Aber definitiv jünger als 10 Monate.
Weil wir nie Abendbrei mit Kuhmilch gegeben haben (also generell nie Abendbrei) haben wir auch nie diese empfohlene Menge Kuhmilch überschritten.
Quark kam auch gut an!

4

Wir machen gar nichts mit Kuhmilch! Der Joghurt wäre das Einzige Milchprodukte! Meine Maus trinkt entweder Folgemilch 1 (ca.2 Fläschen innerhalb 24std.) ansonsten mittags Brei und zwischendurch GOB und zum Abendessen MGB

5

Mein Kleiner liebt auch meinen Naturjoghurt. Ich habe dann mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie meinte, dass man im ersten Jahr keinen Joghurt geben soll, wegen dem hohen Eiweißgehalt. Es gibt allerdings speziellen Babyjoghurt. Den isst er genauso gerne.

6

Ich finde, auf die Menge kommt es an.
Dieses ganze "erst dürfen ab..., weil... " ist in meinen Augen übertrieben. Klar gibt es Dinge, die nicht gegessen werden sollten zu Beginn. Aber warum sollte ich meinen kleinen nicht probieren lassen?
Naturjoghurt gab es bei uns auch, ebenfalls mit Mus. Man besser an als so Getreidepampe. 😅

7

Ich glaube auch an die allerwenigsten "niemals bevor..." Regeln.
Zumal sich diese Regeln ja auch ständig ändern.
Von meiner Schwester habe ich ihr Beikostbuch bekommen, das gute 15 Jahre alt ist.
Ihr Kind idt groß und gesund - aber wenn man heute Beikost Bücher liest, hätte ihr Sohn 1000 Allergien bekommen müssen etc... 😉

ich glaube da mehr an "sich informieren" - aber dann den Menschenverstand einschalten.

Meine Tochter isr 11 Monate, isst ab und an Joghurt, oft Brot mit Frischkäse, bekommt das Abendfläschchen mit Kuhmilch gemischt usw...
Alles klappt super!

8

Moin!

Ich bin mit Kuhmilch vorsichtig, ich selbst und meine mittlere Tochter kriegen schlechte Haut von zu großen Mengen.
Ich hab meinen Kindern Kuhmilch nicht vor 1 Jahr gegeben und dann auch nur kleine Mengen.
Von Joghurt statt Brot halte ich eh nichts, daher gab es vor allem Butter und Käse, aber keine Milch pur oder häufig Joghurt.

LG, Nele
mit Junge (11), Mädchen (7) und Mädchen (9 Monate)