Abstillen

Guten Morgen ihr lieben, wie lange hat bei euch das abstillen eines 2 1/2 jährigen stillvampir gedauert ? Und womit habt ihr die Milchproduktion „gestoppt“ ? Bevor mich wer verurteilt, ich kann einfach nicht mehr stillen, nicht wegen dem Schlafmangel, sondern weil ich einen Bandscheibenvorfall am Hals habe und mich das stundenlange auf der Seite liegen total quält. Vielen Dank im Voraus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also wenn dich jemand ehrlich nach 2,5 Jahren stillen verurteilt hat der einen an der Klatsche!

Gut gemacht! Und Respekt. Ganz tolle Leistung von dir!

2

Dankeschön ☺️

3

Wie oft trinkt denn der kleine oder die kleine noch? Oder ist er/sie nachts ein dauernuckler?

4

Sie trinkt generell viel, nachts so wie tagsüber.. eben ein richtiger tittijunkie ☺️ sie hat jetzt aber seit Samstag morgen nicht mehr getrunken und von Samstag auf Sonntag bei ihrem Vater geschlafen, wo sie das einschlafstillen auch nicht hat. Diese Nacht hat sie zwar ziemlich Theater gemacht, ist aber die drei Male die sie wach wurde auch wieder nur durchs kuscheln eingeschlafen

5

Denke das einfachste ist wirklich, wenn eine andere Bezugsperson in den Situationen übernimmt, wo du sonst stillen würdest.
Ich habe zu meinem Sohn auch schon mal gesagt "So, du kannst ja mal versuchen, so einzuschlafen, wie du das auch beim Papa machst" - Zack, ohne Brust eingeschlafen.
Ansonsten akzeptieren, wenn sie traurig darüber ist und darüber hinwegtrösten. Es ist ein Verlust für sie und es ist okay, traurig zu sein. Erklär es ihr, mit einfach deutlichen Worten "Ich kann dich leider nicht mehr stillen, aber ich bin bei dir und wir stehen das zusammen durch"..

weitere Kommentare laden
9

salbeitee stoppt die milchproduktion