Stillen..was hilft🤔

Hi..
Meine Tochter ist 8 Woxhen alt und wir stillen jetzt seit ca zwei Wochen ( es gibt bestimmte Gründe dafür).

Nun gut..ich habe ja schon vieles gehört und geforscht aber würde dennoch wissen, mit was für Nahrungsmitteln Ihr gute Erfahrung gemacht habt.
Also her mit den milchfördernden Nahrungsmitteln👍☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bockshornklee soll wahnsinnig gut helfen und die Wirkung ist belegt. Und sonst wird immer Malzbier und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee empfohlen. Im Internet gibts auch Rezepte für sogenannte stillkugeln

2

Oh Milch fördernd weiß ich jetzt keine so unbedingt außer still Tee/ saft... aber ich kann nur aus Erfahrung sprechen... viel viel an legen das steigert relativ schnell und effektiv die Milch Produktion war zumindest bei uns so...
Dauert 2,3 Tage und dann habe ich es spürbar gemerkt das der kleine Mann wieder satt und zufrieden war...

LG wunschkind mit Bub 19 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

3

Alkoholfreies Bier und Radler, Karamalz Fencheltee wenn man Stilltee nicht mag gesunde Ernährung und viel Trinken, Ruhe
Kein Pfefferminz- oder Salbeitee und kein Stress!

4

Haferflocken haben mir geholfen. Hätte ich nie gedacht 😄
Und Stilltee. Anis-Fenchel-Kümmel und Bockshornklee hatte meiner als Bestandteile, hab den von meiner Hebamme bekommen.

5

Hallo, Schwarzer tee mit Milch (und Zucker wenn du möchtest). Das hat mir meine Oma empfohlen und ich muss sagen das klappte super. Es gibt schwarzen Tee auch entkoffeiniert :)
altes hausmittel 😁

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Kenne ich, lief bei mir ähnlich ;-)
Bockshornklee ist das, was am besten bei mir wirkte. "aktivierte Bockshornklee Kapseln"; schau mal in der Internet Apotheke. Musste eine komplette Relaktation machen (bei der ersten habe ich selbst alle möglichen Hausmittel ausprobiert). Und damit hat es dann endlich den richtigen Erfolg gebracht.
Viel Glück #winke

9

Eine Freundin von mir hat die auch genommen und ist fast übergelaufen 😁

7

Immer wieder anlegen. Was bei mir half war alkoholfreies Hefeweizen. Hab ich auch vor Schwangerschaft u Stillzeit gerne getrunken.

8

Ich habe mit einer Pumpe die milch Produktion gesteigert. Weil mein zwerg nicht satt wurde. Nach vier Tagen aller drei Stunden abpumpen reichte es dann

10

Mariendistel habe ich eingenommen.. Aber frag diesbezüglich am besten vorher deine Hebamme. Lg