Baby (5 Monat) lehnt Pre ab. Wie überzeugen?

Zunächst: Meine Tochter ist jetzt ziemlich genau 5 Monate alt und ich stille voll. Da sie noch kein Interesse am richtigen Essen zeigt, soll das auch noch einen Monat so bleiben, bevor wir langsam mit der Beikost beginnen.

Bei mir gibt es jedoch den Wunsch nachts mal länger als max. 3 Std am Stück durchzuschlafen oder tagsüber mal alleine länger das Haus zu verlassen. Daher hätte ich gern, dass meine Tochter ab und an mal eine Flasche Pre akzeptiert. Aus der Flasche trinkt sie grundsätzlich, wegen eines Krankenhausaufenthalts von mir hat die das einen ganzen Tag (mit abgepumpter MuMi) sehr gut gemacht.

Wir haben jetzt 2 verschiedene Flaschen (NUK first choise und Avent) und 2 Nahrungen (Babydream und Bebivita) durch, aber sie trinkt nicht. Einmal 20 ml, einmal 70 ml, seitdem Geschrei, Kopf weg ziehen, gegen die Flasche hauen.

Was kann ich tun? Habt ihr Ideen?

1

Hey :)

Muttermilch abpumpen und am besten per Becher/Löffel geben. Ist zwar sehr selten, aber auch mit 5 Monaten kann es noch zur Saugverwirrung kommen.

PRE schmeckt halt einfach sehr anders als MuMi, da kann man nicht viel machen, außer immer wieder probieren, ob sie es sich vllt anders überlegt hat ;-)

LG

3

Abpumpen möchte ich nicht mehr. Es soll ja eine Erleichterung für mich sein und das ist das Abpumpen für mich gar nicht.

Vielleicht muss ich jetzt einfach noch die paar Wochen bis zum Beikoststart die Zähne zusammenbeißen. Und wenn sie durch die Beikost ganz andere Geschmäcker und Konsistenzen kennen lernt, dann wird sie ja hoffentlich auch Pre akzeptieren oder eh mal länger (durch)schlafen.

2

Weiter versuchen

4

Habe ich vor, komme mir dabei allerdings schlecht vor als ob ich mein Kind vergewaltige.

8

Übertreib mal nicht

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde es mal mit Aptamil oder Milumil probieren. Da gibt es schon so fertige Fläschen von für 2 Euro. Ich kenne eine menge Babys die Bebivita ablehnen. Babydream hätte ich nie verabreicht, da es mega schlecht abgeschnitten hat 🙈

6

Ja, da hab ich mich vergriffen. Bei der 1er Milch hat Babydream beim aktuellen Ökotest immerhin „ausreichend“ angeschnitten (Aptamil und Milupa mangelhaft!), daher dachte ich man kann das auf die Pre quasi übertragen. Hab dann erst später die Ergebnisse des anderen Tests gelesen.

Wenn es nach dem aktuellen Ökotet geht kann man nur Holle oder Humana verfüttern (1er) und auch die sind nur „befriedigend“ getestet.

Da es mir wie gesagt um ab und an
mal ein Fläschen geht und ich auch wegen dieser ganzen zweifelhaften Zusätze eigentlich auf MuMi setze, sehe ich das nicht so eng.

7

Ich hatte den gleichen Wunsch und mittlerweile den Wunsch in den Wind geschossen. Meine kleine mag keine
Pré, Babys wissen was das beste ist ;).

Kinderarzt sagte mir auch, dass Stillbabys sehr schwer an die Flasche gewöhnen können, da es einer andere Stilltechnik ist und vielen das Pre nicht schmeckt.

Ich hab’s nun akzeptiert und werde den Dingen seinen Lauf lassen. So ist es für sie und für mich stressfreier, nur dass die Mama
eben öfters müde ist. Aber dafür gibt es Grosseltern die die kleine mal aufpassen und ich Schlaf nachholen kann.

Mit der Beikost heißt es aber nicht unbedingt dass es weniger wird dadurch. Meine ist nun 6 1/2 Monate alt und kriegt die Brust wann sie will.
Trotz Mittags- und Nachmittagsbrei. An den Abenden wo die Brüste doch noch voll and wird abgepumpt und es entwickelt sich schnell ein Vorrat.

Lg Mel

9

"Babys wissen was das beste ist ;)."


Dir ist schon klar, dass Babys irgendwann alles in den Mund stecken? Die wissen nicht, was das Beste ist.

10

Die Aussage war auf die Muttermilch bezogen und nicht auf die Allgemeinheit.

Jetzt bitte nicht falsch interpretieren.

weiteren Kommentar laden
13

MAM Anti Kolik Flaschen und Töpfer Lactana Pre kann ich dir seeeehr empfehlen!!!
Meiner nahm keine Flasche außer dieser und diese Milch finde ich am allerbesten 👍

LG

14

Probier mal die Hipp Compiotik HA. Die hätten wir im Krankenhaus. Davon habe ich drei fertige Fläschchen da. Die gibt es so zu kaufen. Dann reißt du nicht jedes mal eine Packung auf. Ich hab sie auch für den Notfall, damit ich mal weg kann.

17

HA-Milch sollte man nicht ohne Notwendigkeit geben.

15

Lassjemand anderes die Flasche geben, von dem oder der sie nicht gewohnt ist, die Brust zu bekommen und am besten du bist nicht in der nähe. Wenn nichts anderes verfügbar ist, wird's eher angenommen.
Meiner ist inzwischen die Flasche lieber, hab ich so auch nicht gewollt, aber gut. Irgendwann ist es eh rum mit dem stillen.

16

Das war der Plan. Bei meinem Mann hat sie ja in meiner Abwesenheit gut die MuMi aus der Flasche genommen. Da haben wir gedacht das klappt auch mit Pre. Nix da, mein Mann hat verzweifelt angerufen und ich musste notfallartig die Weihnachtsfeier verlassen.... grmpf

18

Bei uns hat er am Anfang auch die Flasche genommen und nach ein paar Wochen, wo wir sie nicht gegeben haben, nicht mehr. Haben dann verschiedene versucht. Nix wollte klappen. Hab dann als letzte eine Man geholt und siehe da! Es klappte. Zwar nur, wenn der Kleine flach liegt, also nicht auf dem Arm, aber was soll's.

19

Hey,
mein Sohn war genauso. Er hat gebrüllt, wie wenn man ihn vergiften würde...Da ich aber wieder angefangen habe zu arbeiten, mussten wir ihn daran gewöhnen. Er hat schließlich die Lansinoh Flaschen akzeptiert und zwar nur im Liegen mit Pre von Bebivita.
Viel Erfolg

20

Hey ,
Hatte lange das gleiche Problem wie du aber bei mir hat es dann von einem auf den anderen Tag geklappt , manchmal sind sie auch noch nicht bereit ..aber ich nehme die Milch von Humana und bin super zufrieden sie nimmt sie direkt und ich finde sie schmeckt auch nicht so krass süß wie die ganzen andren hatte auch viele milchsorten probiert aber das ist die einzigste die sie nimmt und ich fütter mit mam Flaschen !
Lg